Jemanden aus dem Internet sperren der verschiedene IP Adressen hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder das WLAN Kennwort ändern, dann kommt er mit seinen Geräten einfach gar nicht mehr ins Internet. Das ist denke ich der einfache Weg.

Alternativ kannst du über die MAC-Adresse, die jeweiligen Geräte sperren, die ändert sich nicht. Das geht je nach Routermodell anders, sollte aber in der Anleitung/bei Google auffindbar sein, wie das jeweils funktioniert.

Beim WLAN Passwort ändern hilft es natürlich nichts, wenn er seinen PC direkt per Kabel anschließt.

Benjogamer
Fragesteller

Ich habe seine MAC Adresse nicht zur Liste hinzugefügt, also haben nur die Internet, die in dieser Liste stehen. Er hat trotzdem Internet und weiß nicht was ich noch machen kann. Irgendwie hat er Apps womit er die Sperre umgehen kann

killked  02.03.2018, 07:57
@Benjogamer

Vielleicht solltest du mal schreiben, welchen Router du verwendest, dann kann ich eher sagen, was gemacht werden muss.

killked  04.03.2018, 20:54
@Benjogamer

Dann sollte es nach dieser Anleitung funktionieren, ich hab selber keine Erfahrung mit dem MAC Filter der Fritzbox.

Bedenken solltest du immer, dass es sogenanntes MAC Spoofing gibt, damit kannst du deine MAC Softwareseitig verändern, das kann nahezu jedes Betriebssystem.

killked  09.03.2018, 09:49
@Benjogamer

Ja, siehe verlinkte Anleitung, anders wird es nicht funktionieren.

Ihr könnt den Router so einstellen, dass man die MAC der Geräte eintragen muss, bevor man ins Internet kann.

Benjogamer
Fragesteller

Ich habe seine MAC Adresse nicht zur Liste hinzugefügt, also haben nur die Internet, die in dieser Liste stehen. Er hat trotzdem Internet und weiß nicht was ich noch machen kann. Irgendwie hat er Apps womit er die Sperre umgehen kann

MintOS  01.03.2018, 21:05

Ohne die eingetragene Mac kann das fremde System nicht ins Internet, ich gehe davon aus das du die falsche Einstellung hast.

Benjogamer
Fragesteller
@MintOS

Ich habe eingestellt in der Fritz Box, dass nur Leute ins Internet dürfen, die in der Liste stehen und seine steht defintiv nicht dabei

Ich habe das Kennwort geändert und seine MAC Adresse ist auf der Fritz Box Seite auch nicht freigegeben. Er hat aber trotzdem Internet. Auf der Fritz Box seite steht, dass ein Android Gerät mit LAN verbunden ist. Das Handy kann nur er sein, aber dieses ist gesperrt unter dem Filter.

Das hat nix mit den IP-Adressen zu tun.

Also am einfachsten ist es vermutlich das WLAN Passwort zu ändern, dann kommt er nicht ins Netz.

Man könnte auch die MAC-Adressen der Handy sperren (die ändern sich nämlich nicht), erfordert aber, dass man die MAC-Adressen kennt.

Beides kann man im Einstellungs Menü des Routers umstellen. Einfach mal schauen welchen Router ihr habt, und Googeln wie man in das Menü kommt.

Benjogamer
Fragesteller

Ich habe seine MAC Adresse nicht zur Liste hinzugefügt, also haben nur die Internet, die in dieser Liste stehen. Er hat trotzdem Internet und weiß nicht was ich noch machen kann. Irgendwie hat er Apps womit er die Sperre umgehen kann

Handy und Computer wegnehmen.

Benjogamer
Fragesteller

Er schließt sich ein und versteckt das Handy wenn er rauskommt. Meistens kommt er nur raus wenn keiner da ist.