Jemanden auf Instagram gefolgt, den ich eigentlich nicht gefolgt bin? Wurde ich gehäckt?

Wenn ich den acc lösche, bin ich dann wieder sicher?

2 Antworten

Nein, so etwas hatte ich noch nicht. Das klingt komisch. Blockiere diese Person und melde sie auch, genauso wie den anderen Nutzer. Ändere auch dein Passwort.

Vielleicht sind es deine Freunde/Verwandte, die dir einen Streich spielen wollen. Möglichweise wissen sie dein Passwort und sind in deinen Account gegangen, damit "du" ihnen folgst.

Mkbs1
Fragesteller

Ich kenne sie nur über das Internet und ich habe erst gestern ihr mein InstaAccname gegeben.

GxrlyE07  05.01.2022, 15:53
@Mkbs1

Ach so, dann bin ich leider überfragt, tut mir leid. Blockiere diese zwei Personen, zur Sicherheit.

Mkbs1
Fragesteller
@GxrlyE07

Okay, mache Ich! Jetzt habe ich auch eine Nachricht erhalten, dass eine Person mich um 6:57 Uhr versucht habe, in mein Acc einzudringen, mit nem Handy, das nicht ich war

GxrlyE07  05.01.2022, 16:22
@Mkbs1

Genau, die Person wollte sich hineinhacken. Ändere zur Sicherheit dein Passwort

Mkbs1
Fragesteller
@GxrlyE07

Danke, habe ich gemacht. Heißt dass, diese Person ist drinnen? Wenn ich den Acc lösche, sollte der Acc wieder sicher sein? Weißt du das?

GxrlyE07  05.01.2022, 19:01
@Mkbs1

Ob die Person drin ist, weiß ich nicht. Wenn du den Account löscht, kann die Person den Account nicht mehr finden, es sei denn, sie/er weiß die E-Mail Adresse und so. Auf Instagram kann man aber keine Accounts löschen, nur deaktivieren. Aber ja, der Account sollte dann sicher sein

Mkbs1
Fragesteller
@GxrlyE07

Okay, Danke! Ich habe den acc jetzt gelöscht.

Einfach dein Passwort ändern und 2 Schritt authotdentifizierung machen fertig ist