Jemanden anzeigen weil Handy Nr. verschickt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Handynummern verschicken, posten, veröffentlichen, soviel man auch immer will. Vollkommen ungefragt auch - denn als Privatperson unterliegt man nicht dem Bundesdatenschutzgesetz. Damit kann man verraten, wem und was man such immer möchte. Adressen, Email, Gebutsdatum, Krankheitsbilder, etc. Völlig ohne Folgen.

Was lernen wir daraus?

Man gebe seine Daten nur dem, dem man bedingungslos vertrauen kann.

Dazu gehören Personen wie auch Institutionen bis hin zu Unternehmen, incl. Fratzenbuch.

Wenn du mit anrufen etc. beleidigt wirst (z.B. mitten in der Nacht oder öffter am Tag ) dann kannst du dich an die Polizei wenden, die geben dir eine Email Adresse und dort kannst du deine Handynummer eingeben. Die Anrufe werden dann überprüft und die Nummer wird gesperrt.

Ist schon sehr ärgerlich, jedoch macht das wenig Sinn. Besorg dir halt 'ne neue Nummer und gut ist.

LG

Man muss einen nicht um die Erlaubnis fragen wenn man Nummern weitergibt.... Anzeigen ist nicht möglich. Es liegt keine Straftat vor. Die auf der Polizei werden dich auslachen...

Nein. Es ist nicht verboten die Nummer weiter zu geben.