Jemanden absichtlich krank machen?

9 Antworten

Klar geht das.

Viele Gifte (z. B. zur Ungezieferbekämpfung) sind frei verkäuflich.

Wenn Du eines davon zweckfremd anwendest, hat das sicher auch Folgen für die Gesundheit des "Opfers".

Solltest Du ernsthaft diesen Verdacht haben, wende Dich bitte an einen Arzt. UND such Dir für ein paar Tage eine andere Unterkunft.

Sollte sich das wirklich bewahrheiten, ist das eine Strafanzeige Wert.

Es ist möglich, allerdings nur dann einfach, wenn man zubereitete Mahlzeiten dazu verwendet.

Fertignahrung oder verpackte Lebensmittel zu verändern, sorgt schnell für auffällige Geschmacksveränderungen und offensichtliche Manipulationsspuren.

Weit häufiger als Vergiftungsfälle sind psychische Störungen, wo jemand sich für vergiftet hält.

Hast du jetzt einen neuen User-Namen? Es gab vor einigen Monaten schon eine Serie solcher Fragen, den Vergiftungsverdacht betreffend.

Von Gift über Bakterien bis zu allemmöglichen Zeug...natürlich!

Aber du musst es beweisen, Verdacht allein hilft nicht.

Hä? Natürlich ist es möglich. Es gibt sogar so eine psychische Krankheit, bei der Eltern ihre Kinder krank machen, damit sie sie pflegen können.

Ich empfehle dir den Film Misery von Stephen King.

yungPurpp
Beitragsersteller

Ja, es ist möglich. Aber ich versuche rauszufinden wie...

Hoedeldidoedel  21.02.2019, 12:06

Stimmt. Ich kenne so ein Ehepaar. Und die machten das auch um Aufmerksamkeit für sich selbst zu bekommen.

Judith171  21.02.2019, 12:05

Stimmt, das Münchhausen Stellvertreter Syndrom.