jemandem das herz brechen was ist das ist das ein vergleich?

5 Antworten

Das ist eine etwas"schiefe" Metapher= sprachliches Sinnbild, was mit der Realität NICHTS zu tun hat: Muskeln, und das Herz ist ein solcher, lassen sich NICHT zerbrechen, sondern nur zerreissen oder zerschneiden. In der deutschsprachigen Literatur ist aber das Zerbrechen in diesem Zusammenhang ein gängiges Bild.

Das ist ein Sinnbild und weit verbreiteter Massensport bei gewissen Leuten.

Ne das ist Essen , kennst betimmt diese Lebkuchenherze die man teilen kann :D

Vorallem die Stichpunkte sind perfekt. Peter. Das ist eine Hyperbel.

Es ist eine Metapher

Was hat das mit den Tags "essen" und "Familie" zu tun??

Benapplepower
Beitragsersteller

ich mach immer etwas zur Thema

TorDerSchatten  09.12.2015, 18:14
@Benapplepower

Nein, machst du nicht. "essen" und "Familie" hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun! Bist du nicht in der Lage, richtige Oberbegriffe zu finden?

ansbee  09.12.2015, 18:13

Lebkuchenherze :D