Hat eure Familie schon mal euer Herz gebrochen?

Ja 74%
Nein 26%

23 Stimmen

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Das Herz gebrochen wurde mir von Familienmitgliedern zwar gerade nicht, aber ich wurde schon mehrfach menschlich enttäuscht bis hängen gelassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich auf meine engsten Freunde und theoretisch sogar auf meine Arbeitskollegen eher verlassen kann denn auf viele Mitglieder meiner Familie. War nix "Schlimmes" in dem Sinne, es ging mehr um relative Kleinigkeiten wie eine Autopanne oder Besorgungen und Hilfestellungen, aber es war halt so und das merkt man sich - vor allem weil andere immer bitter enttäuscht und teilweise ganz schön unfreundlich waren, wenn sie sich mal wieder auf mich verlassen hatten und ich aus nachvollziehbaren Gründen (Erkältung, Gipsfuß, Urlaub, andere Termine, Arbeit) nicht parat stand.

Ja

Sehr oft. Durch ihr handeln und ihre Worte. Und zwar jeder aus meiner engsten Familie.

Nein

Entäuscht ja

Her gebrochen nein

Es gibt natürlich öfters Streit und man fühlt sich schlecht und nutzlos ber man kauft sich immer wieder zusammen und hält zusammen in den wichtigen Momenten. Auch wenn es sich manchmal wie ein gebrochenes Herz anfühlt weiß ich immer das ich auf meine Familie zahlen kann und das das nicht für immer so sein wird dieses Gefühl des Herzbruchs

Ja

Durch Inakzeptanz (bin Teil der LGBTQ+ Community)

Zu meinem Bruder hatte ich z.B. immer ein schwieriges Verhältnis, zumindest über die letzten Jahre, aber seine Aussage, dass unsere Mutter mich deadnamen soll, weil ER es nicht erträgt, wenn sie MICH mit meinem neuen Namen anspricht, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Das hat verdammt weh getan & ich bin jetzt endgültig durch mit ihm.

Nein

Wurde verletzt, mehrfach, nicht immer leicht, nicht immer schwer. Ob mein Herz gebrochen wurde, ich weiß es nicht , denke, dass ist noch ein Stückchen schärfer. Aber es tat trotzdem jedes mal schrecklich weh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erfährt so einiges- Schmerz, Tränen, Glücksgefühle...