Jemand will unbedingt mein Pferd kaufen?

7 Antworten

Red da mit deinen Eltern drüber, und sag ihnen, das du das NICHT WILLST. Was sie da macht geht GARNICHT, ansonsten könnte man dass auch Belästigung nennen und damit zur Polizei gehen.

Wenn es garnicht mehr geht lüg sie einfach an und sag sowas wie:“ständig beißt sie alle“, irgendwas, dass sie abschrecken könnte. Gut dass du sie geblockt hast. In der Schule: bleib einfach bei deinen Freunden, lass dich nicht alleine erwischen und ignorier das Mädchen einfach.

Sie weiß wahrscheinlich eh nicht wieviel Verantwortung das ist. Rede mit deinen Eltern, die sollen dann mit ihren Eltern reden und wenn das nichts bringt ab zur Polizei. Viel Glück🌻✨

Entschuldige, aber du bist lt. deiner Frage hier https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-ihr-wenn-ihr-in-der-schule-auslauft-2 10 Jahre alt... Du hast das Pferd also, seit du 2 bist.. aha.

Wie auch immer. Als minderj. nicht geschäftsfähig, von daher ist das völlig egal, was irgend eine andere minderj. Person aus deiner Klasse oder sonstwer mit dir hierzu bespricht. Oder von dir will. Das Pferd - sofern denn überhaupt existent - gehört deinen Eltern, sie haben sowohl die Entscheidungsgewalt als auch die rechtlichen Voraussetzungen, einen Verkauf zu tätigen. Oder es bleiben zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn ich "Klasse" lese, gehe ich davon aus, dass ihr allesamt noch unter 18 Jahre alt seid.

Ergo kannst du ihr weder ein Pferd verkaufen, noch kann sie eines kaufen.

Wenn du dich bedrängt fühlst, dann solltest du mit deinen Eltern reden.

Einfach ignorieren.

Sie kann nichts machen.Wenn müssten ihre Eltern deine Eltern fragen,ob sie deinen Eltern das Pferd abkaufen können.

Das ist wirklich unwahrscheinlich.

ja, sie hat sich auch schon einen Transporter gekauft?

Ist auch gelogen.Dafür müsste sie mind 18 sein,erst dann darf man einen Pferdeanhäger kaufen.

So ein Kindergarten…

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
dann meinte sie aufeinander sie hat schon ihre Eltern gefragt und sie sagen ja, sie hat sich auch schon einen Transporter gekauft?! und sie weiß schon welcher Stall!

das sind dann reine Träumereien von ihr.

Schön dass sie ihre Eltern frägt und die ja sagen - die können aber deswegen auch kein Pferd kaufen das nicht zum Verkauf steht.

Und schön dass sie weiß in welchen Stall sie ihr Pferd stellen kann - kann sie ja aber dazu muss sie halt ein anderen Pferd kaufen dass auch um Verkauf steht

Und ich glaube kaum dass sich die Eltern einen Transporter kaufen. Die wenigsten Pferdebesitzer haben ihren eigenen Transporter. Da müsste man schon regelmäßig auf Turniere fahren.

Ich habe sie auch blockiert aber wir sind ja in einer Klasse deshalb bringt das auch nix

ihr ankündigen dass du keine Lust hast über das Thema zu reden da sie dein NEIN eh nicht akzeptiert. Fängt sie wieder an dann ignoriere sie. Geh weg und wenn das nicht geht dann tu so als wäre sie Luft

Dazu rede mal mit deinen Eltern - die sollen mal mit ihren Eltern reden... glaub die werden kaum was von ihrem Vorhaben wissen...

dazu kann sie unter 18 rein rechtlich weder ein Pferd kaufen, noch einen Transporter noch eine Box mieten. Dazu muss man überall Verträge unterschreiben dürfen und das darf sie noch nicht