Jemand veröffentlicht peinliche Fotos von mir - was kann ich tun?

4 Antworten

Geh Anzeige erstatten,

Warum sollte eine Anzeige fallen gelassen werden, wenn das über das Jugendamt geht. Wohnst du bei Pflegeeltern? Die würden wie leibliche Eltern davon erfahren, aber weder die noch das noch das Jugendamt, lässt eine Anzeige fallen.

Anzeigen lässt man fallen, wenn nichts passiert ist. Oder die tat unerheblich ist. Nicht weil die/der Anzeiger das sich als 2 Jährige präsentiert.

Das machen Staatsanwälte

_______________

Gerade auf Sat läuft Klinik am Südring. Die Familienhelferin. Genau das gleiche Intimfotos verschickt. Der Exfreund erpresst sie damit. Sie soll die Hochzeit ihrer Schwester sabotieren, das Brautkleid zerschneiden wird von der Schwester überrascht. Landet dann noch in der Schere. Ist nicht so schlimm danach verwüstet sie den Hochzeitssalon. Er droht noch damit die Bilder dem Arbeitgeber des Vater zu schicken.

Ich versteh das nicht. Klär mich mal auf, was du dir davon versprichst? Model der Welt zu werden? Dann schickt man sowas als Papierbild an Agenturen.

Deswegen verschickt man keine Fotos...Aber egal. Anwalt, Unterlassungsklage. Screenshot der Stories als Beweis. Chat mit der Freundin exportieren und drucken.

Kadidjaxxss1
Beitragsersteller

Es sind keine intimen Fotos & sie hat mich einfach fotografiert also peinliche Grimassen, sowas..

wenn ich die Anzeige, was springt für mich dabei raus außer dass sie gewaltigen Ärger kriegt?

Fox1013b  14.11.2019, 18:23
@Kadidjaxxss1

Nix. Die Fotos müssen gelöscht werden. Solltest du nachweisen können, dass du durch die Veröffentlichung einen dauerhaften psychischer Schaden davongetragen hast, kannst du zudem auf Schmerzensgeld oder Schadensersatz klagen. Aber das bringt in der Regel nicht viel.

Wenn du es beweisen kannst stehen deine Chancen gut

Ich würde es auch auf jeden Fall anzeigen. Denn das ist kein Spaß.