Was muss ich beim Entwickeln eines Unity-Spiels bezüglich Lizenz, usw. berücksichtigen?
Hey, und zwar wollte ich mich mal vorab informieren bezüglich dessen, wenn ich ein Spiel entwickelt habe und dann veröffentlichen will.
Muss man da etwas abdrücken oder denen Bescheid geben, dass man das Spiel publiziert? Also, wie läuft denn so etwas ab, wenn man es veröffentlicht und auf Unity programmiert hat, damit keine rechtlichen Probleme, usw. entstehen?
2 Antworten
Also wenn du auf dem Personal free Tier bist muss der Umsatz unter 100.000 $ in den letzten 12 Monaten sein. Sonst musst du auf die bezahlten Tiers wechslen:
Die sonstigen Kosten kannst du hier errechnen https://unity.com/de/runtime-fee-estimator
Jedoch können Plattformen wie iOS, android Geld verlangen.
also iOS verlangt mindestens 99€ im Jahr und dann ggf Abgaben für in App Käufe.
https://unity.com/de/pricing-updates
Kann man hier nachlesen erst ab 1Mio Dollar Umsatz fallen Gebühren an.