Jemand schreibt unter meinem Namen emails, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nichts machen. Das sind Hacker die im Ausland sitzen.

Und wer auf unbekannte eMails irgendwelche Links im Jahre 2020 noch klickt und öffnet, hat es auch nicht anders verdient einen Virus zu bekommen!

Die Frage ist nur, ob er lediglich deinen NAMEN benutzt oder auch deinen E-Mail-Account. Solange du den Account alleinig kontrollierst, ist soweit alles gut.

Du kannst niemanden hindern, deinen Namen zu verwenden, vor allem, wenn es ein Spammer irgendwo im Ausland ist.

Wenn dein Account geknackt wurde, kontaktiere den Support und schildere das Problem, um ihn zurückzubekommen.

andx135
Fragesteller

Der account wurde ja nicht gehackt, ich konnte außerdem die Ip-Adresse in Panama ausfindig machen. LG

Slarti  05.05.2020, 10:53
@andx135

Also hat dein Freund eine Mail geöffnet, nur weil dein NAME als Absender drinstand oder die Absendeadresse ÄHNLICH wie deine aussah oder WAR es exakt deine Mailadresse?

andx135
Fragesteller
@Slarti

Nein, mein Name stand dort. Die Email war vollkommen anders sie lautet: servicioscostaverde@refricool.net Außerdem will ich nicht dass alle die diese E mail bekommen einen Virus bekommen weil in der Mail ist ein Link und ich werde ihn glaube ich mit der Virtual machine öffnen

Slarti  05.05.2020, 10:57
@andx135

Ja, dann kannst DU gar nichts weiter tun und dein Freund sollte etwas aufmerksamer sein, was er öffnet.

Wozu den Link öffnen? Das kannst du dir sparen. Entweder ist es Werbung oder Malware.