T-Online E-Mail Adresse ständig Spam?

5 Antworten

Das sind Spam-E-Mails. Lösch sie einfach ungelesen. Solche Spam-E-Mails kommen i.d.R. in Wellen. Aktuell kommen viele bei dir an, das wird sich im Laufe de rnächsten Tage sicher ändern. Zudem wird sich der Spam-Filter deines Providers darauf einstellen, so dass er diese für dich abfangen wird - auch nur eine Frage der Zeit.

Ganz unten in diesen Emails gibt es die Möglichkeit, per Button mit dem Namen "Abmeldung" oder "Abmeldung vom Newsletter" deine Emailadresse aus diesem Verteiler austragen zu lassen. Oft stehen dort auch Sätze wie "Sollten Sie diese Emails nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier, um sich vom Newsletter abzumelden."

Cristes
Beitragsersteller

Ich würde nie etwas bestätigen in der mail

DahleRieger  19.02.2017, 10:57
@Cristes

Dieser Link führt nicht zur Abmeldung das Problem hatte ich auch.

Da hilft nur jede Mail in den Spamordner zu packen oder Strafanzeige wegen unerlaubter Werbung zu machen.

Leider sitzt der Absender im Ausland laut Impressum aber diese Adresse gibt es auch nicht. Daher freut sich der Staatsanwalt über Arbeit

PAK1999  19.02.2017, 23:00
@DahleRieger

Natürlich führen diese Links zur Abmeldung. Liebe Leute ihr könnt nicht einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen.

AntiBayern  19.02.2017, 08:27

Das ist der schlimmste Tipp den man hätte geben können! Klicke bloß nicht auf irgendeinen Link in der Mail. Das ist doch genau der Grund aus dem die Mails versendet werden. Einfach löschen und hoffen, dass es aufhört. Vielleicht noch an t-online schreiben und auf das Problem hinweisen.

PAK1999  19.02.2017, 09:29
@AntiBayern

Falsch! Diese Links gibt es, damit man den Newsletter abbestellen kann. Von alleine wird da nichts aufhören. Bitte erst informieren und dann meinen Kommentar kritisieren. Danke!

Es gibt eine Spambeschwerdestelle (beschwerdestelle@spam.vzbv.de), die wird hier aber wohl nicht viel helfen.

Auf keinen Fall auf Abmelden klicken!!!

PAK1999  19.02.2017, 23:02

Es ist völlig legitim und risikofrei, auf "Abmeldung" zu klicken. Dieser Link führt zur Abmeldung vom Newsletter. Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen. Tut mir den Gefallen und ratet nicht von Lösungen ab! Danke.

Gunny007  20.02.2017, 00:13
@PAK1999

Bist du ein Spamversender, der durch das anklicken des Abmeldelinks die Emailadresse bestätigt bekommen willst? Halte es mit Dieter Nuhr - wenn du keine Ahnung hat, einfach mal F.......

Setz die Adresse in den Spam Filter

Chrisi103728  18.02.2017, 10:29

Das ist krass dann kann Ich dir nur empfehlen die Adresse zu wechseln

Cristes
Beitragsersteller

Bei jeder email ist es auch eine neue adresse

nicht öffnen - gleich weglöschen ...

das liegt auch nicht an T-Online, sondern an irgendjemand mit dem Du Kontakt hattest ...

Cristes
Beitragsersteller

Sind mehrere davon beteiligt?

AntiBayern  19.02.2017, 08:24

Nein, das stimmt nicht. Ich kenne mehrere Personen, die t-online Kunden sind und seit einigen Tagen dauernd Spam-Mails bekommen. Es liegt also doch an t-online.

Cristes
Beitragsersteller

ohje

frodobeutlin100  18.02.2017, 11:15
@Cristes

das heißt es wird nicht aufhören, sondern du wirst immer weiter diesen Müll bekommen .. da hilft nur ignorieren und löschen oder E-Mail Adresse wechseln und genau überlegen an an wen man sie herausgibt