Sieht der Käufer meine Email-Adresse mit Paypal.me Link?

1 Antwort

Hast du denn ein gewerbliches Paypal-Konto?

Über ein privates Konto darfst du keine Zahlung für Waren anfordern.

https://www.paypal.com/paypalme/pages/terms?locale.x=de_DE&country.x=DE

fragyi
Beitragsersteller

Ihnen habe ein privates PayPal Konto da es vorwiegend privat genutzt wird.

Ab und zu verkaufe ich etwas auf ebay und nutze dann PayPal als Zahlung wo der Käufer auch den Käuferschutz beim zahlen über den PayPal.me Link aktiviert und so die Gebühren für Verkäufe bezahlt werden.

Den Link, den du gepostet hast, enthält keinerlei Antworten auf meine Frage, da ich mir den schon vor dem erstellen der Frage durchgelesen habe....

Glyphodon  14.07.2018, 22:33
@fragyi
Ab und zu verkaufe ich etwas auf ebay und nutze dann PayPal als Zahlung wo der Käufer auch den Käuferschutz beim zahlen über den PayPal.me Link aktiviert und so die Gebühren für Verkäufe bezahlt werden.

Bei einer Paypal-Zahlung über die Ebay-Kaufabwicklung ist der Paypal.me Link doch gar nicht im Spiel.

Da bezahlen die Käufer automatisch auf die Emailadresse, die du im Verkaufsformular angibst.

Um auf deine Frage zurück zu kommen.

Selbstverständlich sieht der Käufer bei einer Zahlung über den Paypal.me Link nach der Zahlung deine Emailadresse in den Transktionsdetails.

Vor der Zahlung sieht er nur, ich zitiere:

Auf Ihrer PayPal.Me-Seite sind Ihr PayPal.Me-Link, Ihr Name oder Firmenname, Ihr Profilfoto oder Logo und der in Ihrem PayPal-Konto hinterlegte Ort zu sehen