Jemand schon Erfahrungen gemacht? :)

3 Antworten

Nein.Ich zumindest nicht.Aber wenn ich dir einen guten Rat geben darf.Wenn du einen Hund möchtest dann kaufe bei einem seriösen Züchter.Das erspart dir viel Ärger und Geld

Ich würde sagen, kauf Dir einen vom Tierheim. Habe selbst nur gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls in unserem Tierheim in Passau

@ jassi1888

Du hast bereits ein Bild eingestellt (andere Frage), den ihr bekommen sollt. Heute ist deine Frage nach dieser Organisation. Die stellt man eigentlich schon lange bevor man sich einen Hund aussucht, bzw. informiert sich sehr lange über eine Organisation und das vor dem Kauf..

Dann bekomme ich etwas Bauchschmerzen wenn ich mir deine Frage vom 6.10. durchlese mit deinen Ängsten.

Bit du dir zu hundertprozent sicher, dass du dem gewachsen bist, einem Hund voll und ganz gerecht werden zu können. Wenn du als Besitzer unter Ängste leidest, dann wird sich das auf deinen Hund übertragen.

Nicht dass ich dir einen Hund jetzt madig reden möchte, aber man sollte das nie unterschätzen, wenn man einen Hund aus dem Ausland ausnimmt. Bei den wenigsten kennt man die Vorgeschichte.

Sicher gibt es auch im Tierheime, wo die Mitarbeiter nicht alles über einen Hund wissen und teilweise auch nicht wissen können.

Aber es sitzen dort auch liebe Fellnasen, wo die Mitarbeiter das Vorleben der Hunde kennen.

Warum nur müssen es immer Hunde aus dem Ausland sein, solange unsere Tierheime voll sind?

Dadurch, dass immer mehr Tierschutz - Organisationen Tiere hierher bringen, wird das Elend im Ausland der vielen armen Tiere überhaupt nicht gebessert.

Tierschutz sollte in erster Linie bei uns im eigenen Land anfangen und man sollte erst unsere Tierheime leer machen, denn dort sitzen auch Hunde die ein gutes zuhause wollen und brauchen. Mache dir da mal Gedanken darüber.

jassi1888
Beitragsersteller

Erstmal schön für deine Antwort. Ich habe diese Frage eigentlich gestellt, weil ich wissen wollte ob jemand schon einen Hund von dort adoptiert hat und ich mich dann austauschen könnte sobald ich sie bekomme. Ich habe mich über diesen Verein erkundigt und ich kann nur sagen, dass dieser von einer sehr liebevollen Frau und ihrer Schwester vertreten wird, die die armen Seelen von der Straße retten will und ihnen auch ein schönes Leben biete möchten. Ich hatte mir schon gedacht dass ich die Frage etwas blöd formuliert hab. Es steht schon fest, dass ich meine süße Maus bekommen werde sobald sie abreisefertig ist :) Natürlich habe ich mich in den Tierheimen umgesehen in meiner Umgebung aber meist wurde mir gesagt ich bekomme keinen da ich noch unter 25 bin was ich jetzt auch nicht wirklich verstehen kann und die die noch übrig blieben wo ich mich bei einem Hund vorstellen konnte ihn zu nehmen haben sie gesagt, da mein freund einen sohn hat, dieser Hund nicht zu uns passen würde da er nicht so gut mit Kindern kann und sie uns den auch ehrlich gesagt dann nicht vermitteln wollte. So nun zu dem was dir Bauchschmerzen verursacht. Meine Freundin nutzt dieses Profil mit, da sie keinen computer oder so hat und wenn sie bei mir ist nutzt sie meinen mit. Ich habe mir das gut überdacht und es ist ja zum glück jedem seine Sache :) (nicht böse gemeint) Und nochmal zum Tierheim ich wohne nicht in einer Großstadt wo mehrere Tierheime sind und wäre für mich kein Problem gewesen weiter weg in einem Tierheim zu suchen. Aber da man sich in den meisten nur für einem Entsheiden muss mit dem man einen Tag verbringt oder gassi geht und sie ihn mir dann sowieso nicht vermittelt hätten sind mal eben 50 km hin und 50km wieder zurück nicht grade ein Katzensprung :/ Aber es bleibt bei meiner Entscheidung, ich steh dazu und freue mich schon auf sie :)

Turbomann  08.10.2014, 11:16
@jassi1888

@ jassi1888

Du hast deine Frage schon richtig gestellt und ich habe auch zwischen den Zeilen gelesen.

Natürlich habe ich mich in den Tierheimen umgesehen in meiner Umgebung aber meist wurde mir gesagt ich bekomme keinen da ich noch unter 25 bin was ich jetzt auch nicht wirklich verstehen kann

Das ist auch richtig so. Was denkst du denn wenn alle die noch Minderjährig sind, einen Hund vermittelt bekommen würden, was dann los wäre?

Es reicht schon wenn hier so viele Frasgen kommen, wo Kinder sich einen Hund wünschen, sich aber nicht voll um den kümmern können. An wem bleibt die Arbeit und der Hund dann hängen. Außerdem verursacht jeder Hund auch Folgekosten und die sind nicht wenig.

Wie viele schaffen sich einen Hund an (ja auch berufstätige dürfen das), die mehr als 8 Stunden ausser Haus sind und dann Probleme mit der Erziehung bekommen?

Bei Hunden aus dem Ausland sollte man die auch nicht sofort alleine lassen, denn sie brauchen doppelt so viel Zeit für die Eingewöhnung.

und die die noch übrig blieben wo ich mich bei einem Hund vorstellen konnte ihn zu nehmen haben sie gesagt, da mein freund einen sohn hat, dieser Hund nicht zu uns passen würde da er nicht so gut mit Kindern kann und sie uns den auch ehrlich gesagt dann nicht vermitteln wollte

Ja sicher doch ist auch das richtig. Es gibt Hunde die nicht auf Kinder fixiert sind und dann wäre es ja wohl nicht sinnvoll einen Hund zu nehmen, drr nichts mit Kinder anfangen kann.

Meine Freundin nutzt dieses Profil mit, da sie keinen computer oder so hat und wenn sie bei mir ist nutzt sie meinen mit.

Das bereitet mir trotzdem Bauchschmerzen, denn wenn zwei Personen auf demselben Account hier schreiben, dann erwähnt man das doch in seiner Frage. Wie soll man denn sonst unterscheiden, wer was fragt und bei manchen Fragen muss man ganz einfach die Vorfragen lesen, um überhaupt einen Zusammenhang zu der aktuellen Frage herzustellen. Zumindest um eine passende Antwort geben zu können. Sollte auch jedem klar sein oder?

Das mit deinen Angaben wegen dem Tierhem ist für mich leider kein Argument, denn andere fahren noch weiter, um sich beim Züchter einen Hund zu kaufen.

Aber da man sich in den meisten nur für einem Entsheiden muss mit dem man einen Tag verbringt

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht so verstehen muss, dass du eine Auswahl treffen wolltest und mit mehreren Hunden gassigehen wolltest. Aus dem Tierschutz entscheidet man sich NUR nach dem Bild und kann vorher NIE sagen, ob man ein Überraschungspaket bekommt oder nicht. Du kennst den Hund nur vom Bild her und hast keine Ahnung ob die Chemie zwischen euch stimmen könnte. Im Tierheim kann man wenigstens vorher schauen, ob es mit dem Hund beim laufen und zuhause klappen könnte.

Wenn das Tierheim dir den einen oder anderen Hund nicht vermitteln wollte, wird auch seine Gründe gehabt haben und es ist sehr sinnvoll (dem Hund zuliebe), wenn die Mitarbeiter dort sehr genau hinschauen. Schliesslich holt man sich dort einen Hund und trägt für viele Jahre die Verantwortung und da sollte man vorher wissen, was auf einen zukommt.

Genau deshalb sollte man aufs Tierheim zurückgreifen, denn dort seh ich den Hund vor mir und über den Tierschutz habe ich nur ein Bild und keine Ahnung, wie die Vorgeschichte von ihm ist. DAS UNTERSCHÄTZEN die meisten Menschen.

Mir war klar, dass du dich bereits entschieden hast und ich hoffe für dich und den Hund, dass du dir auch darüber Gedanken gemacht hast, was in dem folgenden Link erwähnt wird.

Was muss man bei Auslandshunden beachten? - Suite101

suite101.de/.../was-muss-man-bei-hunden-aus-dem-ausland-beachten-a1... ... oder her - man sollte nicht blauäugig einen ausländischen Hund aufnehmen.

Wenn das nicht klappt, bitte manuell eingeben.

jassi1888
Beitragsersteller
@Turbomann

So nur um das mal klar zustellen. Ich bin nicht minderjährig nur keine 25 das hat meiner meinung nach nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und lege sehr viel Wert auf die Erziehung. Ich werde auch die hundeschule besuchen und mich liebevoll um sie kümmern. So du weißt meine Arbeitssituation nicht, also kannst du darüber auch nicht urteilen. Ich und meine Freundin haben uns darüber keine Gedanken gemacht wegen dem Profil. Wenn sie bei mir war oder am Telefon und immer gefragt hat ob ich die oder die Frage stellen kann hab ich gleich gesagt sie kann diese dann einfach selber schreiben, da kann sie auch alles reinpacken und erklären aus ihrer Sicht und wenn sie zu mir kommt diese dann hier reinstellen und da haben wir uns jetzt keinen kopf gemacht wegen einem Namen. Zum Tierheim es sollte eben nicht sein und dem nach habe ich mich so entschieden. Trotzdem danke für deine ausführliche Antwort jedoch habe ich alles Gut überdacht und die Selbstauskunft und Vorkontrolle liefen super.