Jemand kann mir helfen? (Deutsch lernen)

2 Antworten

Es gibt ein Geheimnis in der deutschen Sprache. Du kannst sehr gut deutsch aber um das X in der deutschen Sprache zu lösen musst du dir das Video -> https://youtu.be/-oK0ftORGNY auf YouTube anschauen. Nur 10 Minuten und deine Muttersprache wird deutsch sein.

Hei wundy, wir könnten es ja einmal versuchen. In deinem Text fehlthinter dem Satz "Ich möchte..." eine Objekt; z. B. ich möchte hier in Ungarn eine Sprachprüfung ablegen. Heute sagt man in Deutsch vieöfach: "Ich würde mich freuen, wenn..." Aber "würde" ist doof; schöner (und richtiger) : Ich freue mich, wenn mir jemand schreiben wird." o.K.? Grüße!

wundy
Beitragsersteller

Hallo! o.K. ! :D Vielen Dank für die Ausbesserung. :) Was bedeutet: vieöfach? Grüße!