Will in Deutsch besser werden

8 Antworten

Kompliment...

Ich finde Deine Einstellung und Deine "Engagement" gut... und auch, dass Du sehr gut kommunizieren ;-) kannst

Und vielleicht hilft auch tatsächlich TV gucken... Evtl. besser mit Doku´s... wobei sogar "leichtes" GZSZ und ähnliches auch helfen können... Wobei ich nicht wirklich dafür plädieren möchte....

eine seite liest du? Viiiieeeeeel zu wenig. wie alt bist du denn? zum vergleich: ich bin ne glatte eins in deutsch, habe bereits mit 10 Jahren "Herr der Fliegen" und die ganzen anderen klassiker gelsen (Momo, Harry Potter, Charlie Bone, der goldene Kompass, die unendliche Geschichte...) zur Zeit lese ich Jugendbücher, durchschnittlich 100 Seiten am Tag, solange das Buch gut ist. Um gut zu werden (grammatik, texte...) ist es nicht unbedingt wichtig LAUT zu lesen, das ist nämlich nach ner zeit anstrengend. Ich würde sagen: Lesen, lesen, lesen. Wenn du nicht mehr kannst, eine zeit lang aus dem fenster schaun. Such dir ein Buch, dass dich wirklich interessiert. Für Grammatik ist es immer hilfreich, aus dem Internet Übungsseiten zu lösen. Texte schreiben muss man üben, und man braucht eine gewisse Begabung. Auch hier würd ich sagen: Versuch jeden Tag ne Kurzgeschichte zu schreiben über ein bestimmtes Thema. Die Themen gehen dir nie aus (Meer, Tod, Freude, Unglück, Unfall, Sport, Kultur....) wenn du dich anstrengst, wirst du es schaffen. vielleicht hilft auch ein bisschen autosuggestion ;)

Tayfun58
Beitragsersteller

Bin 18 -.-

Also müsste ich so zu sagen jeden Tag 100 Seiten durchlesen,damit ich etwas besser in Deutsch werde?

Fang mal hier an

Kann mir wer Tipps geben

Das ist echt schlechtes Deutsch. "Wer" ist ein Fragewort. Richtig wäre: Kann mir jemand Tipps geben

schreibe jeden Tag eine halbe Seite ab und trotzdem bringt mir das wenig.

Besser wäre es, du bekämst das wie ein Diktat vorgelesen. Diktieren lassen, Fehler selbst korrigieren, am nächsten Tag noch einmal das gleiche Diktat. So merzt du Fehler aus.

Noch einmal zu deinem Trost, wenn du nur 5er schreibst, hier aber fast fehlerfrei schreibst, welche Noten müssen dann die anderen Schüler haben, deren Fragen man kaum verstehen kann? So schlecht bist du nicht, vielleicht immer nervös?

Um einen guten Ausdruck zu lernen, hilft es z.B. Lektüreschlüssel zu lesen. Darin stehen professionelle Inhaltsangaben, Charakterisierungen, Interpretationen, Sachtexte etc.

Hast du schon mal über eine Schülernachhilfe nachgedacht?? Vielleicht finanzieren dir das deine Eltern - wenn du wirklich so emsig bist wie du schreibst. :-)