Jemand ist in Oberbayern aufgewachsen aber in Franken geboren ist er/sie dann Franke oder Oberbayer?

1 Antwort

Ich finde Aufwachsen prägender als Geburtsort. Also Oberbayer.

FanFicfan
Beitragsersteller

Mein Kumpel ist nicht der einzige mit einem sehr verwirrenden Stammbaum, mir geht's da ähnlich ich bin in der Nähe von Landshut(Niederbayern) geboren und in Oberbayern aufgewachsen, meine Mutter kommt aus dem Landkreis Freising(Oberbayern) mein Vater und meine Tante väterlicherseits kommen aus München mein angeheirater Onkel kommt aus Oberfranken. Da geht's mir oft genau wie meinen Kumpel, auch wenn ich inzwischen wenn mich jemand fragt wo ich herkomme sage "such es dir aus Oberbayern oder Niederbayern was ist dir lieber"