WhatsApp?

1 Antwort

Handynummern werden, wenn sie nicht mehr benutzt werden, nach einiger Zeit neu vergeben. Du hast jetzt wohl das Pech, dass deine neue Nummer bereits jemand anderem gehörte, der sich nicht darum gekümmert hat, sich von Diensten wie WhatsApp abzumelden.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

OH man dalösche ich Jetzt wieder WhatsApp aber ich hatte vorher schon einen WhatsApp Konto den ich auch nicht gelöscht habe wenn jemand die Nummer hat kann er dann auch Zugriff haben auf mein altes WhatsApp Konto und meine Kontakte ansehen

TAaron  27.07.2024, 11:02
@Samiraaaa888

Das heißt, du hast dich ebenfalls nicht an die Anleitung zum Nummernwechsel von WhatsApp gehalten? Dann schlummert dein WhatsApp-Account jetzt auch noch irgendwo herum...

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Irgendwelche fremde Menschen schreiben mich dauert an und Jetzt habe ich schon die nummern von freunde eingespeichert also wenn der Besitzer von der Nummer wieder Zugriff auf den WhatsApp Konto hat kann er die Nummern von meiner Freunde sehen?

TAaron  27.07.2024, 11:06
@Samiraaaa888

Am besten zunächst das WhatsApp-Konto mit der neuen Nummer löschen und dich dann neu damit anmelden. Da der bisherige User ja keinen Zugriff mehr auf die Nummer hat, kann er sich dann nicht mehr damit regisitrieren.

https://faq.whatsapp.com/2138577903196467/?helpref=hc_fnav&cms_platform=android&locale=de_DE

Der Spam wird dadurch aber nicht aufhören. Denn andere Leute, die immer noch die Nummer haben, können dich damit ja dann weiterhin anschreiben. Wenn das zu doll stört, müsstest du sonst bei deinem Anbieter nochmal die Nummer wechseln.

Um solchen Problemen von Anfang an aus dem Weg zu gehen, empfehle ich übrigens, beim Anbieterwechsel immer die bisherige Nummer mitzunehmen.