Nachricht seit 2 Wochen nicht geöffnet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100% hat sie die blauen hacken ausgestellt damit du das nicht siehst wenn sie was liest

Jensek81
Beitragsersteller

Oder sie hat meine letzte Nachricht einfach kommentarlos gelöscht. Ich weiß nicht, ich mach mir grad voll viele Gedanken und krieg einfach den Kopf nicht frei.

funnycrazything  10.09.2018, 20:09

Wenn sie die gelöscht hat , müssen  bei dir ja trotzdem blaue hacken anzeigen . Klingt also unlogisch . Ruf sie an .
Was ist denn vorgefallen ? :/
Ich bin eine Frau , ich kann es vielleicht nachempfinden

Jensek81
Beitragsersteller
@funnycrazything

Sie hat mir erzählt, dass sie diese Woche ihre Ausbildung anfängt und gefragt, was ich jetzt mache, da ich mein Studium beendet habe. Habe ihr dann erzählt, dass ich jetzt als Zweitstudium Philosophie studieren werde, dann hat sie noch geschrieben ,,Oh booooahhh''' (also sarkastisch) und ich habe ihr dann geschrieben, dass ich noch am überlegen bin und studieren eh nicht so doll ist. Diese Nachricht hat sie aber nicht gelesen. Ich habe Angst, dass sie jetzt vllt. denkt, ich würde mich für was Besseres halten und mich über sie stellen, weil ich studiere und sie nicht. Aber so ist es nicht. Vielleicht nehme ich das auch alles zu ernst, aber es fuchst mich schon ziemlich an, so ne ,,Freundschaft'' zu verlieren.

funnycrazything  16.09.2018, 15:50

Nein quatsch. Also ich würde es sogar gut finden , dass du studierst da du dann gebildet bist und nicht jemand der nur zuhause sitzt :) hm schildere die Situation mal genauer . Seit wann liest sie nicht ?

funnycrazything  16.09.2018, 15:56

Ich habe die selbe Situation nur dass er wenig schreibt da er viel zu tun hat . Aber wenn er schreibt dann macht er es auch gerne . Wenn ich mit ihm spreche ist er immer total nett . Also es liegt beim Schreiben wahrscheinlich daran, dass er viel zu tun hat und nicht dauernd am Handy sein kann . Wenn er mit mir spricht hat er ja aber gerade die Zeit  dazu und macht es gerne verstehst du ? Daher muss ich länger auf Nachrichten warten und diese sind dann sehr knapp und kommen desinteressiert rüber . Während es beim Reden total anders ist . Ich würde vorschlagen , dass ihr euch mal unterhaltet :)

Nun habe ich noch eine kleine Frage :D
Ich schreibe auch viel mit ihm . Aber in der Schule findet sich nicht so die Zeit , daher sprechen wir nur kurz nach der Schule .
Während er aber zwischendurch nicht ein einziges Mal zu mir kommt (zum Beispiel beim Raum wechseln ) .
Ich sehe aber dass er immer an der Tür steht und guckt wann ich komme , manchmal wartet er aber ich habe solche Angst vor Aufregung dass ich vorbei gehe 😅 er macht dann auch nix mehr sondern erst nach der Schule
Was denkst du denkt er ? Bezüglich  seines Handelns

Jensek81
Beitragsersteller
@funnycrazything

Hey, funnycrazything. Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alles aufmerksam gelesen, sogar mehrfach. Das hilft mir ein wenig weiter, in dieser schweren Zeit.

Also, bei uns ist es so, dass wir uns meistens Voice-Mails über WA schicken. Das kommt einfach viel persönlicher rüber, als eine schriftliche Nachricht, wo man die Gemütslage des Gegenübers nur erahnen kann. Bei ihren Voice-Mails kling sie auch meistens sehr interessiert und freundlich, während sie bei Nachrichten dann meistens auch kurz und distanziert ist. Also 90 % unser Kommunikation läuft eigentlich per Voice mail.

Jetzt hatten wir vor drei Wochen geschrieben und der genaue Verlauf war so:

Sie: Ich mache ab nächste Woche meine Ausbildung als Hotelkauffrau. Was machst du?

Ich: Mm..ich studiere Philosophie an der Goehte Uni FFM. Aber bin mir noch nicht sicher, ob es das richtig ist. Schön, dass du eine Ausbildung als Hotelkauffrau machst. Das hast du ja letztes Jahr schon geplant.

Sie: Genau, das war mein Wunsch. (Grinsender Smiley).

Daraufhin zitiert sie nochmal meine Nachricht mit ,,studiere Philosophie an der Goehte Uni FFM''...und versieht sie mit dem Kommentar ,,Oh boo...''

Ich habe darauf hin zurück geschrieben, dass ich mir da eh noch nicht so sicher bin und Uni auch nicht so toll ist, wie allle immer denken.

Jetzt habe ich Angst, dass sie vllt. denkt, ich halte mich für was besseres, weil ich Student bin und sie nur einen Realschulabschluss hat. Was definitiv nicht so ist: Ich halte sie, um einiges intelligenter und klüger als die meisten Menschen!

Bin in letzter Zeit oft traurig und frustriert deswegen.

Zu deinem ,,Problem'': Also, ich hatte das auch mal gehabt, dass ich mit nem Mädel geschrieben habe und wir uns im Chat immer sehr viel anvertraut haben und sie dann in der Schule eher distanziert wirkte. Teilweise sogar so getan hat, als ob sie mich nicht sehen würde, aber sie hat dann immer nachher geschrieben ,,Ach, heute warst du ja bei Lehrer XY''. Eines Tages ist sie dann überrrachend auf mich zugekommen und wir sind gemeinsam ausgegangen. Vielleicht ist dein Freund einfach nur schüchtern. Würde mir nicht so viel Gedanken machen und es einfach passieren lassen. Bestimmt kommt er auch mal von selbst auf dich zu, er scheint dich ja zu mögen. :)

Also wenn bei mir jemand die blauen Haken ausstellt, dann werden die vorherigen weiterhin angezeigt.

Schreib ihr einfach nochmal anstatt weiter zu warten.

Jensek81
Beitragsersteller

Naja, es kann ja auch sein, dass sie meine Nachricht ungelesen gelöscht hat und sich jetzt von mir distanzieren möchte. Da würde ich sie ja eher nochmehr nerven, wenn ich sie jetzt wieder anschreibe. Will's mir halt echt nicht bei ihr verderben.

AmysAngel  10.09.2018, 20:26

Naja. Wenn sie sich distanziert, dann ist das ja eh schon negativ. Geht ja nicht schlechter 😅

Schreib ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.