Jemand aus WLAN Kicken? Oder Entfernen?

3 Antworten

https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf

das nennt sich Handbuch, siehst du auf Seite 21 nach, dort trägst du die Geräte ein, die keinen Zugriff haben sollen, speichern....

jetzt noch den WLAN-Router neu starten und die eingetragenen Geräte können sich nicht mehr verbinden da von dir gesperrt

EvilEsther
Beitragsersteller

Ja danke, habe einfach WLAN geändert das PW

netzy  23.05.2017, 14:44
@EvilEsther

bittesehr, ist natürlich auch eine Möglichkeit, das wolltest du ja aber nicht ;)

welchen Router hast du?

Bei Fritzbox kann man unter Menü "WLAN", Sicherheit eine Verbindung löschen (rotes Kreuz) und "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktivieren.

Dann ist dieser Teilnehmer nich mehr bekannt, wenn er sich einloggen möchte.
Oder unter "Funknetz" den Bearbeitenmodus des Teilnehmers öffnen, unten in "Kindersicherung" dann den Zugang "sperren"

Du könntest seine MAC Adresse blockieren.

EvilEsther
Beitragsersteller

Was ist das? Und wie geht das und was macht das.. :)

ReddotsFragen  14.05.2017, 19:15
@EvilEsther

Naja das hier zu erklären wär schwer XD, guck dir am besten dazu ein Video an. Das macht einfach nur das dieses Gerät (Die Adresse von dem Gerät) nicht mehr ins Internet kann.

EvilEsther
Beitragsersteller
@ReddotsFragen

Hm ich finde da nur wie man seine Herausfindet aber nicht wie man andere Sperren kann oder so.. :/