Jedes radio die gleichen stecker?

5 Antworten

Jain. Es gibt ein Din und ein Doppenldin Radio. Das doppeldinradio ist doppelt so groß. Dementsprechend sind die Stecker zwar gleich / ähnlich. Sie sind aber anders Positioniert. Bzw. es gibt mehr Anschlüsse. DIN heist Deutsche Industrienorm. Dank dieser Norm gibt es z.B. einheitliche batterien usw. Es gibt auch andere Normen (EN = Europäische Industrienorm) Diese unterscheidet sich aber kaum von der Deutschen.

Dieselben "Standartstecker" hat jedes Radio, das eine hat dann noch diesen einen oder anderen Stecker mehr für additionale Boxen oder was auch immer :)

Der Stecker ist meist gleich, aber die Belegung unterscheidet sich teils drastisch.

nein da macht jeder Herstellerr sein eigenes Ding sprich gibt keinen Standard

Nein.

Mein Blaupunkt hat einen braunen Stecker.

Und das Braun von meiner Kusine hat einen blauen.

Ist eigentlich Beschiss.