Jedes mal das Bedürfnisse tief durchzuatmen?

4 Antworten

Ist schon etwas her aber mach dir da erstmal keine Gedanken. Ich habe dasselbe über ein Jahr gehabt (würde sagen noch etwas leicht) aber deutlich besser als vorher. Ich kann soviel schonmal sagen, ich habe an die 2.000€ an Therapien und Ärzte gesteckt. Wer wirklich Hilfe sucht, soll mir gern eine Nachricht senden.

ist es denn eher etwas psychisches was im Kopf abläuft oder körperlich? kannst du das beurteilen?..

Nessa501
Beitragsersteller

Ich gehe mal davon aus das es Psychisch ist. Weil habe weder Schmerzen noch Husten oder ähnliches.

Ich versuche einfach zu oft tief Luft zu holen was dann nicht jedes mal klappt. Dann denke ich daran und mein Körper verfällt in Panik und achte total drauf , und habe Angst das meine lunge nicht ok ist oder irgendwas schlimmes passiert. Das macht mich echt fertig

idkToni  29.12.2021, 19:09
@Nessa501

OK.. wie der andere Kommentator schon sagte; Versuch mit deinem Hausarzt zu sprechen oder vorerst es einer anderen Person oder Vertrauensperson zu erzählen, selbst wenn es bis jetzt eher wie etwas eher psychisch-abhängiges scheint. die Sichtweise eines anderen könnte dir auch etwas mehr "Ruhe" verschaffen und weiterhelfen.

wenn du dich dazu entschließt deinem Hausarzt aufzusuchen, wird er dir vielleicht Therapie vorschlagen oder andere Dinge die dir vielleicht helfen könnten!..

Nessa501
Beitragsersteller

Hatte auch vor 2 oder 3 Wochen beim Arzt ein bluttest machen lassen aber ist alles in Ordnung, hätte ich eine Krankheit dann hätte man das ja an meinem Blut erkannt

Unbewusst461  29.12.2021, 18:25
@Nessa501

Sprich Deinen Hausarzt darauf an, gegebenenfalls hilft es Dir professionelle Hilfe anzunehmen. Alles Gute Dir!

Hatte ich auch schon. War wahrscheinlich ein Tick. Habe versucht nicht daran zu denken, ging dann nach ein paar monaten wieder weg.

Nessa501
Beitragsersteller

Das ist total schwer nicht dran zu denken.