Jedes Jahr wenn ich mit meiner Familie mit den Auto an das Mittelmeer auf Urlaub fahre, habe ich angst das ich was vergessen könnte?

florestino  16.07.2024, 17:26

Das Mittelmeer liegt nicht im Dschungel - alles, was man vergessen hat, könnte man dort auch kaufen, oder?

5Mai2024
Beitragsersteller

Ja schon aber viel teurer !

6 Antworten

Fahre mittlerweile seit einigen Jahren auf Montage wo ich meistens Wochen in einem Hotel schlafe. Anfangs nimmt man immer alles mit was man auch nur im geringsten brauchen könnte. Aber mit der Zeit wird man da relativ "nachlässig" und macht sich weniger Sorgen.

Das Wichtigste ist für mich immer
- Handy
-Geldtasche
-Ladekabel
-Autoschlüssel

Mit diesen Gegenständen bekommt man eigentlich alles was man vergessen könnte und findet alles.

Natürlich ist Urlaub nochmal etwas anderes aber wenn man sich einen Groben Plan macht was man machen möchte und eine kleine Liste führt die man vllt 1-2 Tage vorher anfängt hat man eigentlich zu 99% alles abgedeckt.

Für den schlimmsten Fall gewappnet zu sein ist zwar immer gut aber aus dem Grund gibt es ja bei zB bei ADAC eine Mitgliedschaft mit Auslandsschutzbrief wo man im Fall einer Panne man sich einfach Hilfe holen könnte.

Klar ist es ärgerlich wenn man was vergessen hat und dann (teuer?) kaufen muss obwohl es daheim rumliegt.

Ist mir auch schon passiert, dass ich Dinge vergessen habe. Als Teenie zum Beispiel mal Unterhosen. Na und dann wäscht man die halt aus. Nicht optimal aber geht. War zum Glück Winter und die konnte auf der Heizung tocknen.

Oder mal das Ladekabel. Und habe ich halt eines gekauft, heute finde ich es gut 2 zu haben.

Oder man kommt halt mal ohne das Vergessene aus, ist auch nicht immer ein Drama

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann fährst Du mit einem Sattelzug in den Urlaub, beladen mit Deinem Auto, Ersatzteilen, Werkzeug und ein paar Urlaubsutensilien. Hinzu kommen die Ersatzteile und Werkzeuge für den Sattelzug - der könnte ja auch mal eine Panne haben. Alles in allem fährst Du also mit 30 Tonnen Last in den Urlaub und hast Sorge, irgendetwas vergessen zu haben...

Das ist Paranoia, das ist nicht normal!

Packe Dir Deine Klamotten in einen Koffer und steige in den nächsten Flieger. Vor Ort mietest Du Dir ein Auto mitsamt Pannenschutz. Und wenn Du Hunger hast, dann isst Du Dir 'ne Pizza oder gehst in den nächsten Supermarkt und kaufst dort ein paar Lebensmittel ein.

Und vielleicht hast Du dann zum ersten Mal in Deinem Leben wirklich Urlaub...

jup, kenn ich. kennt vermutlich jeder.

deshalb hab ich mir die app packtor (https://packtor.com/) runtergeladen. hat eben ne app und ne webseite. dort kann man listen erstellen und die dann einfach abhaken. hab 2 listen - eine für urlaub, eine für citytrip. da ist alles drin was ich brauch. hat etwa 2 urlaube gebraucht bis ich wirklich alles drin hatte... aber seitdem vergesse ich auch nix mehr...

(inkl. tasks für müll rausbringen, powerbank laden, fenster zusperren, smarthome-routinen ausschalten usw)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ehm: Medikamente, impfausweis, auslandskrankenversicherung

aus Erfahrung: Käppi, Rucksack, Sonnenschutz (Brille/creme/…), schlafmaske