Jeder versucht mir meine Träume auszureden warum?

13 Antworten

klar tut es das. die sache ist vielleicht auch die, dass das für dich hohe Ziele sind, und es ist gut, Ziele zu haben, aber dabei hilft, wenn sie nicht allzu konkret sind. bei diesen zielen ist es das Problem, dass sie leicht durch ein paar Steine im Weg unerreichbar werden und man vielleicht andere Dinge, die im Jetzt viel wichtiger wären aus den Augen verliert, nur, weil man auf etwas hinzuarbeiten, dass in einer ungewissen Zukunft liegt. Vielleicht solltest du dir nicht den Stolz deiner Familie erträumen oder ein bestimmtes Auto, sondern solche Ziele wie dich selbst stolz zu machen, dich immer im Spiegel ansehen zu können mit dem Gefühl, das passt, es ist gut so und auf der anderen Seite, dass du darauf hoffst, einen Job zu erlangen, der dir wirklich liegt und mit dem du dir vielleicht auch den ein oder anderen finanziellen Wunsch erfüllen kannst. Aber versteife dich nicht zu sehr auf deine Ziele, denn vielleicht arbeitest du irgendwann auf etwas hin, einfach, weil du es schon die ganze Zeit gemacht hast und es entspricht dir dann gar nicht mehr.

Kubi97II
Beitragsersteller

Ich habe verstanden was du meinst :) Auch danke dafür

Lass die anderen einfach labern. Sie wollen dir das ausreden weil sie wissen dass sie selbst sowas nie erreichen können.

P.S. Kleiner Tipp: Erzähl niemanden mehr von deinen Zielen/Träumen. Man erreicht seine Ziele/Träume besser wenn man niemanden davon erzählt, weil genau sowas passieren kann

Kubi97II
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :)

Lass dir sowas nicht einreden. Ein guter Abschluss ist das erste worauf du dich konzentrieren solltest und das tust du ja scheinbar. Du alleine lebst dein Leben. Hört sich bisschen nach Neid an, wenn man dir das ausreden will.

Kubi97II
Beitragsersteller

Danke :)

Ich habe keine Ahnung was für ein Umfeld du da hast. Aber lass dir eins gesagt sein: Die erfolgreichsten Menschen sind die, die schon im jungen Alter ihre Ziele fürs Leben klar formulieren können! Was daran liegt, dass eine ganz andere Motivation diese Leute antreibt.

Ein Ziel sollte aber immer realisierbar sein und da hab ich bei dir keine Bedenken, da du jetzt nich mit Weltherrschaft oder Billionär kommst ;)

Also lass dich nicht entmutigen und geh deinen Weg!

Kubi97II
Beitragsersteller

Das mache ich vielen dank :)

Ghandi sagte der "Weg ist das Ziel" das bekommt man eigentlich recht früh im Ethik Unterricht beigebracht (Berufsschule).

Lieber viele kleine Ziele die unmittelbar vor dir stehen anstreben und verfolgen als große dir großen kommen ganz von alleine.

Ich selber hab mir damals als Fotograf immer gesagt das ich mir ne hasselblad zulegen möchte das war am Anfang meiner Lehre hab den Ziel aber nicht weiter verfolgt sondern die einzelnen Teilschritte und nun habe ich mir vor einen halben Jahr die gekauft.

Auch an der Arbeit selber ist es wichtig ein Projekt in viele einzelne Schritte zu unterteilen wo am Ende dann das große Ergebniss entsteht

So ist es auch mit dein Audi Rs5 Geiles Auto aber ehrlich ich kenne niemand der sich unter 40 Jahre so ein Auto gönnt, mein Tipp ist immer verfolge dein Traum aber setze Priorität auf den Weg dort hin.

Lerne für deine Prüfungen damit du gute Noten bekommst lerne für die Abschlussprüfungen mach deine Lehre dort lernst du natürlich auch für die Prüfungen und jedes Jahr gibst du dir ein Ziel das du ein gutes Jahr schafst nach der Lehre nimmst du dir dein ausbilderschein vor und dann dein Fachwirt wo du natürlich auch wieder für lernst dann studierst du und Bla Bla.

Dann siehst du das der Rs5 auch realistischer wird mit jeden Ziel was du schafst ;)

Viele erfüllte Ziele sind die Möglichkeit Motiviert durch das Leben zu starten und das klappt nicht nur in der Karriere sondern auch im privat Leben oder bei der Hausarbeit. Wenn du auch viele Ziele erfüllt hast bist du motivierter auch mehr zu tun und fühlst dich auch produktiver.

LG Alex ;)