Ist es überheblich als azubi Audi RS5 zu fahren?

9 Antworten

Naja, wenn man das Geld an sich hat und sich die Kiste leisten kann bitteschön. Aber es sieht schon recht komisch aus das ein Azubi so einen Wagen fährt.

Da kommt dann unweigerlich der Gedanke auf das dieser Wagen von Papa gesponsert wird oder wurde. Das widderrum verpasst einem einen gewissen Stempel.

Denn klar ist ja das man sich als Azubi den monatlichen Unterhalt von dem mickrigen Ausbildungsgehalt nicht leisten kann. Ich wüsste zumindest nicht wie das gehen soll.

Also kann das ja nur so sein das ein anderer bezahlt. Und sei es auch vielleicht auch nur den größten Teil.

Mit anderen Worten, die dicke Hose ist etwas zu dick.. . .

Etwas vollkommen anderes wäre es wenn jemand wer weiß wie lange für ein Auto gespart hat und auch bereit ist dafür was zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
MaxBreifter
Fragesteller

Hab das Auto 2021 für ca. 30k einen Kreditkauf gemacht. 8k angezahlt die ich von Ferienjobs usw. Hatte. Muss aktuell 250€ knapp abzahlen und eben unterhalt für das Auto bezahlen kann mir daher nicht die endsumme für rund 15k leisten. Von schon bezahlten Geld ist kein Cent von Mama oder Papa

AlterHaudegen75  24.04.2024, 18:59
@MaxBreifter

Das wird ihm wohl bewusst sein. Aber du hast gestern noch geschrieben von Mama und Papa gäb's kein Geld. Also was jetzt Hase, wie isses denn nun? 😉

MaxBreifter
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Der Kredit läuft über die Eltern aber ich muss ihn bezahlen. Versteh nicht was daran so kompliziert ist

Sieht sicher komisch aus, aber ich fahre als 18-jähriger Zivildiener einen A5 2.0 TDI (nich grad die Welt) und ich wurde auch schon bisschen schief angeguckt, aber es kommt auf deinen Charakter an. Bist du sympathisch, bodenständig und bescheiden, hat das sicher einen besseren Effekt, als wenn du zum Überheblichen Bild mit deiner Art beiträgst

Bei Menschen die die Aufmerksamkeit mit Statussymbolen auf sich lenken stelle ich mir eher die Frage, wie es um ihr Selbstwertgefühl bestellt ist.

Jeder sollte im Endeffekt selbst wissen was er fährt, hauptsache man kann den Wagen unterhalten.

Darüber sollte man sich vor dem Kauf im klaren sein! - Unterhalt für einen Wagen ist nicht mit dem EK Preis vorbei!

Tanken- Inspektion - Werkstatt- Steuer/Versicherung

müssen auch unbedingt vorher überdacht werde!

Möglicherweise war es schon ein Fehler!? Allerdings dürfte sich die Schlussrate auch wieder finanzieren lassen; zumindest, wenn die anderen Raten pflichtgemäß bezahlt worden sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung