Angst davor, sein leben zu verschwenden?!

5 Antworten

Das kannst du nur durch starke Willenskraft erreichen. Wie sich deine Sicht auf ein erfülltes Leben allerdings in den nächsten Jahren verändern wird kann dir Niemand sagen. Vielleicht ist es in 10 Jahren deine Erfüllung Mutter zu werden und empfindest es nicht als Verschwendung. Du musst erstmal herausfinden was für dich ganz persönlich der Sinn des Lebens ist, wenn du das weisst und einen Partner haben möchtest wird sich das Ganze nochmal verändern, denn Partnerschaft bedeutet immer das du niemals dein Ding durchziehen kannst.

Hey =)

Also erstmal mein herzliches Beileid, wenn ein nahestehender Mensch stirbt, dann ist es immer schlimm, da spreche ich aus erfahrung...

Jetzt zum Thema. Wenn du schon weißt, das du dir dein Leben kaputt machst wieso änderst du dann nichts? Das kann ich nicht verstehen. du sagst du bist zu faul und könntest es tzd schaffen. Gib dir verdammt nochmal einen tritt in den Ars**!!! Ich machge auch hoffentlich nächstes Jahr abi aber ich werde es nur mit hängen und würgen schaffen und wenn du sowas dann wegwirfst, dann habe ich da kein Verständnis für! Trotz allem bin ich aber bis jetzt zufrieden mit dem was ich aus meinem Leben bis hierhin gemacht habe. Ich denke das PRoblem ist, das man sich nicht immer nur an seinen Träumen ergötzen soll, da viele diese Träume sowieso nicht erreichen werden. Bereichere dich an den kleinen Dingen im Leben und mach das wozu du Lust hast, Aber mach es nicht wenn eine Klausurphase ansteht oder du merkst, das du in der Schule abrutscht, konzentrier dich dieses eien Jahr noch auf die Schule und sieh dann weiter! =) Ich hoffe ich konnte helfen...

MfG 95Djc

Jeden Tag leben als ob es dein Letzter wäre, nicht zurückschauen und auf dein Herz hören :)

Hey

wenn du weißt das deine Faulheit schlecht ist, warum änderst du dich dann nicht einfach. Klar, hört sich jetzt echt super an augen verdreh. aber echt, wenn du ein 1nser abi schaffen willst, dann kannst du das auch. Denk dir beim lernen halt immer, das du stolz auf dich sein willst. Und erfülle dir auch kleinere wünsche, das ist auch schon schön :)

Lg

ponyfriend166
Beitragsersteller

Ich weis es doch, dass das schlecht ist, aber ich habe einfach kein Durchhaltevermögen bei Sachen, die mich nicht interessieren. Ich könnte mich dafür so Ohrfeigen!

Ich nehme es mir immer or, aber ziehe es nie durch! Das ist so zum Ko****

Es hängt viel von den eigenen Erwartungen ab, ob man das Gefühl bekommt "sein Leben verschwendet zu haben". Man muß nicht unbedingt einen Super-Numerus Klausus erreicht haben, um im Leben "was zu werden" Es gab immer wieder Fälle, bei denen "alles stimmte": Elternhaus und Schulzeit piccobello. Netter Ehe-Partner. Eigenes Haus. Und dann kam trotzdem die Frage: "Wofür ist das eigentlich alles ?" Beide Partner waren unglücklich, weil einfach alles klappte. Wenn alles mögliche im Leben optimal funktioniert und man niemals das Gefühl bekommt mit Schicksalsschlägen und Problemen zurechtkommen zu müssen, fehlt halt etwas im Leben.

Dieses Fehlende nennt man: STRESS, das Salz des Lebens !