jeder rät mir davon ab was mit Youtube zu machen?

6 Antworten

Das Problem ist, dass du am Anfang mit hoher Wahrscheinlichkeit keine große Reichweite erzielen wirst. Es dauert einige Zeit, bis du überhaupt Geld damit verdienen kannst.

Du kommst vielleicht schneller an das Ziel, wenn du mehr Zeit investierst. Allerdings wirst du die Zeit nicht haben, wenn du mit etwas anderem Geld verdienen musst.

Es ist daher ein Teufelskreis. Je mehr Zeit für YouTube aufgewendet wird, desto weniger Zeit bleibt für die Arbeit – desto weniger Geld hast du.

Ich würde daher empfehlen, YouTube nebenher als Hobby zu starten und zu schauen, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall einen "sicheren" Job priorisieren, bis es wirklich gut läuft.

Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja ich muss ja erst wieder nen Hauptjob finden

Einfach machen wenn die Idee da ist.

Wir machen es auch. Wir haben einfach damit angefangen .

Und so sehen meine Vids aus. Ist keine Werbung, nur damit du mal siehst wie wir arbeiten und das wir alle irgendwie das beste draus machen.

https://www.youtube.com/watch?v=-GZGubI12WU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Versuchen kannst du es ja. Von Vorteil wäre es natürlich, wenn du deshalb dann aber nicht die anderen Dinge vernachlässigst

ArminJ19732023
Beitragsersteller

sowieso bin ja jetzt allein muss alles neu anfangen und das ist verdammt schwer

Fang mit YouTube als eine Art "Nebenjob" an, mach aber auch irgendwas sicheres.

Leben kann man davon nicht. Aber machen kann man das schon.