Jeder Mensch ist gleich :(

10 Antworten

Ja ich hab manchmal auch das Gefühl das ich abnormal bin. Ich gehe ungern weg weil andere Menschen mich meistens total langweilen. Wenn mir jemand eine Geschichte aus seinem Leben erzählt hab ich das Gefühl ich habe sie schon tausendundeinmal gehört. Deshalb verliere ich auch sehr schnell den Faden bei diesen Geschichten, weil ich irgendwann nichtmehr zuhöhre und mich meinen eigenen Gedanken hingebe. Ich bin mehr ein Eigenbrödler und kann mich meist viel intensiver mit mir selbst als mit anderen Menschen beschäftigen! Viele Sagen ich bin ein guter Zuhöhrer weshalb sie genau das tun was ich wie die Pest hasse: sie labern mich voll und ihre Worte rauschen nur so durch mich durch! Langweilig. Facebook etc interessiert mich schon garnicht, da wird noch oberflächlicher miteinander kommuniziert und das würde ich keine zwei Sekunden ertragen ohne mit der Faust durch meinen Flatscreen zu schlagen :)

jeder Mensch denkt er kann was individuelles aus dem Context einer Sache ziehen, meistens ist es Kritik an etwas, das liegt in unserer Natur, nur so sind wir intelligent genug uns selbst in Frage zu stellen oder eine Sache von verschiedenen Seiten zu betrachten. Zu erörtern, über dein Unterbewusstsein nachzudenken macht auf dauer depressiv weil du es damit durcheinander bringst, besser ist sich durch seine Umwelt unterbewusst beeinflussen zu lassen, sonst passt du irgenwann nicht mehr in die Gesellschaft und endest als König auf deinem Einsamen Thron. Also so haart es klingt komm runter....

dhannus  04.08.2013, 02:13

und denk dran du bist nicht Jesus auch wenn du glaubst du wärst es vielleicht doch..mach dich nicht zum Märtyrer weil du intelligenter bist als andere...ist nicht gut für dich auch wenn du große Zusammenhänge erkennst..der Einzelne wird immer schlauer sein als die Gruppe. Es gibt ein Experiment das grad im TV läuft, das zum Beispiel mehr als 10% der Personen für eine Gruppe nötig sind um eine Menschenmasse zu führen. Und das geht mit Fischen wie auch mit Menschen oder Kühen, laufen 10 Prozent denen gesagt wurde das sie nach links laufen sollen nach links tut das die ganze Gruppe....ist ein Naturgesetz

Ich versteh dich...ich kann mir denken wie du dich fühlst....Mir geht es ähnlich, oft komm ich mir vor als wär ich eher ein Alien, der nur so aussieht wie ein Mensch und vor vielen Jahren mal hier ausgesetzt worden ist...Lach....Hört sich jetzt etwas bizarr an, aber ich bin aufgrund der Dinge die du aufgezählt hast sehr depressiv geworden, mich machen die Menschen (so wie sie halt nunmal sind) einfach nur traurig. Gut, wenn du anders bist. Bleib so wie du bist :-)

da fallen mir zwei Sätze zu ein

1.Willst du wertvolle Dinge sehen,so braucht du nur dort hin zu schauen wo die große Masse nicht hin sieht...

2.Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

Du liegst mit deinen Gedanken gar nicht so falsch. Geh davon aus, dass nicht jeder Mensch gleich ist, sondern jeder eine eigenständige Persönlichkeit, sich aber im Verhalten der Umwelt (Sitte, Gebräuche, Erfahrungswerte usw.) anpasst, so dass es so aussieht, als seien alle Menschen gleich. Im Grunde denken nämlich viele Menschen über andere Menschen so wie du, aber es geben die wenigsten zu und "laufen mit der Herde mit", um nicht aufzufallen. Also gibt es keinen Grund für dich depressiv zu werden. Such und finde Gleichgesinnte!