Warum kennen sich so viele Menschen selbst so schlecht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst muss man die Menschen kennen lernen. Erst dann lernt man sich selbst kennen.

Menschen belügen sich selbst. Erfinden Lügen über Lügen. Vergraben ihre Schatten so tief, dass sie sie selbst nicht mehr finden. Sie rennen ihr ganzes Leben dem Schein hinterher.

Die Wahrheit = Gott, echt, authentisch, sind die wenigsten.

Das Unbewusste graben die wenigsten aus, aus Angst vor sich selbst.

Menschen nutzen Muster, Masche, Masken.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Menschen)  - (Schule, Psychologie, Menschen)

Die meisten Sätze davon beingen meist Ratten die nicht für ihre Worte einstehen und wen es hart auf hart kommt kennt keiner mehr von ihnen auch nur einen Satz davon, sind wir mal ehrlich, den meisten ist nurnoch ihr Schein wichtig, die Persönlichkeit rückt immer mehr in den Hintergrund, vorn stehen Aussehen, cool und krass sein und viel Knete wird bei den meisten gern gesehen,hat man Geld ist man nett cool sympatisch und darf nirgens fehlen,geht man auf einemal pleite kennen dich die meisten nicht mehr,genau so ist es mit allem anderen Sachen mit denen man seinen schein pusht, kp was ich hier verfasst hab,

Manche glauben und leben das WIRKLICH. Es gibt diese Menschen.

Allerdings gibt es auch Antworten, die man in der Soziologie und Psychologie "sozial erwünscht" nennt, also man antwortet das von dem man glaubt, dass andere es hören wollen und befürworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das macht den Menschen aus - Wiedersprüche.

Ich stehe voll und ganz hinter meiner inneren Hässlichkeit (Egoismus,Verschlagenheit, Empathielosigkeit etc.) Und das lässt mich schließlich in Schönheit erstrahlen, da ich mich nicht hinter einer Maske verberge und für meine Werte und Prinzipien einstehe. Ich finde es persönlich schlimmer Wasser zu predigen aber Wein zu trinken - es macht einen Charakter aus nicht perfekt oder besonders gut zu sein, jeder hat seine Stärken und Abgründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich auch so.

Ich muss zwar sagen das mir das außen eigentlich auch wirklich egal ist aber maches mag ich dann doch nicht wie zu viele Muskeln oder so.

Und das andere hab ich selbst nie behauptet