jeder macht mal fehler, oder?

9 Antworten

Natürlich!

Fehler machen den Menschen aus. Aus Fehlern lernt man aber auch :)

Fehler sind nicht nur negativ. Jeder wächst an seinen Fehlern und jeder macht andere Fehler immer und immer wieder.

Fehler gehören zum Lernen dazu. Man muss aber nicht alle Fehler selbst machen und ab einem gewissen Alter wird schon vorausgesetzt, dass man vorausschauend und umsichtig handelt.

Ja, jeder macht mal Fehler.

Die große Frage ist immer: Lernen wir aus den Fehlern oder sind wir dumm und begehen sie immer wieder.

Fehler sind meist gut, weil man daraus lernt und es in Zukunft besser macht.

SirAaronKong  30.01.2024, 12:27

Dafür muss man die Bereitschaft haben, einzusehen, dass man selbst den Fehler begangen hat und die Schuld trägt.

Es ist für viele Menschen sehr schwierig, schuldig zu sein.

Auch wenn es so keine weiteren Nachteile hat.

SirAaronKong  30.01.2024, 12:33
@Totenprinz

Meine Frau kann es nicht ertragen^^

Sie sieht zwar Fehler ein, aber das m it der Schuld ist ganz schwierig für sie.

Schuldig sein, Schuld tragen.

Totenprinz  30.01.2024, 12:33
@SirAaronKong

Oh Je. Aber ich denke wenn sie deine Frau ist könnt ihr trotzdem gut miteinander :D

SirAaronKong  30.01.2024, 12:34
@Totenprinz

ist wie beim Wählen. Du findest auch nie eine Partei, wo du 100% hinter allem stehst.

Natürlich mach jeder mal Fehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

ALLE unvollkommene Menschen machen Fehler. Die größten "Fehler", die auch als Sünden bezeichnet werden, wäre der Götzendienst. Nicht Gott zu dienen.

Sunny2107  30.01.2024, 12:27

Ich finde es verwerflich, dass du hier jetzt die Religion verwendest und sie versuchst aufzuzwingen. Ich bin auch gläubig, sber nicht gläubig zu sein ist kein Fehler. JEDER Mensch macht Fehler!

Sunny2107  30.01.2024, 12:30
@Johannes17Vers3

Klar. Aber Sünden passieren auch nicht immer beabsichtigt. Sünden sind dennoch okay, wenn man im Nachhinein realisiert dass es eine Sünde wsr die nicht beabsichtigt war.

Sunny2107  30.01.2024, 12:33
@Johannes17Vers3

Wobei die Sünden die man nicht begehen soll, meiner Meinung nach schon selbstverständliche Dinge sind die man so oder so nicht tun sollte.

Sunny2107  30.01.2024, 12:36
@Johannes17Vers3

Leider haben das viele nicht. Aber das ist dann deren Problem.

Tut mir leid, ich wollte dir keinesfalls Unrecht tun. Dein Kommentar kam nur etwas aufdringlich rüber