Ich wurde im Traum fast vergewaltigt und es hat sich so * echt angefühlt?

4 Antworten

Das ist leider wirklich so - ein Traum ist in diesem Moment wirklich "echt" für das Gehirn. Die einzelnen Bereiche spielen Sinne so nach, dass es sich nach einer wirklichen Situation anfühlt. Tut mir Leid für dich, bin mir sicher das war verstörend. Der direkte Grund kann variieren - Ängste, Träume, Verarbeitungen von Geschichten/Filmen, das kann alles sein.

Solltest du öfter solche Albträume haben, informier dich über luzides Träumen (klarträumen). Mit etwas Übung kannst du lernen deine Träume zu steuern, kann in gewisser Weise auch als Albtraumtherapie angewandt werden.

Vielleicht war´s gar kein Traum ?

Nein, ich vermute eher, dass du dir sowas schon mal intensiv vorgestellt hast und so im Schlaf davon geträumt hast.

Sei beruhigt, beim nächsten Mal träumst du sicher von was Süssem !

Manche Träume fühlen sich eben echter an wie andere.

Vielleicht wurdest du ja wirklich vergewaltigt. Vielleicht wurdest du durch eine Vergewaltigungsdroge außer Gefecht gesetzt. Geh am besten mal zu deinem Frauenarzt und lass dich darauf prüfen.

Dein Nobeat