"Jeder hat Probleme" stimmt die Aussage?

4 Antworten

Ich denke, dass die Antwort stimmt. Jeder hat Probleme. Jeder heißt für mich jedoch ein riesig großer Anteil der Menschheit mit vielleicht einigen Ausnahmen.

Die Frage ist eher: Was sieht die einzelne Person als Probleme an. Ab wann ist etwas ein Problem. Wie schwerwiegend ist das Problem?

Manch einer würde Übergewicht als Problem sehen, ein anderer nicht. Der eine hat Probleme mit Verlusten, wo der andere kein Problem mit hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.

Ja, kluge Menschen haben oftmals mehr Probleme als jene, welche ich als nicht klug bezeichne.

Viele Probleme gehen nunmal auch mit viel Verantwortung einher, diese zu lösen.

manche scheitern dran, manche nicht.

Manch einer hat mehr Probleme, als ein anderer.

Viele Menschen sehen die Probleme, ob bewusst oder unterbewusst, aber nicht.

Ich denke schon.

Manche Probleme kann man ja auch verdrängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt eigentlich jeder hat seine eigene Packung Mehl zu tragen manche mehr mache weniger