Jeder Corona-Tote einer zuviel - aber bei Grippe macht es nichts, egal wie viele es sind?

10 Antworten

Jeder ist einer zuviel"

Da gebe ich ihm durchaus recht. Jeder vermeidbare Corona-Tote ist einer zu viel. Eine 0 - Quote wird aber DENNOCH nicht angestrebt. Das wäre vollkommen unrealistisch.

aber bei Grippe macht es nichts, egal wie viele es sind

Doch, auch jeder vermeidbare Grippe-Tote ist einer zu viel. Doch es ist nunmal so, dass Menschen an Krankheiten sterben und sich eben nicht immer ALLE durchbringen lassen. Es strebt auch niemand eine 0 an Grippetoten an, schlicht weil auch das unrealistisch ist. Man versucht halt eben so nah wie möglich an die 0 zu kommen (das gilt sowohl für Grippe als auch für Covid), doch niemand macht sich ernsthaft die Illusion, dass das mir nichts dir nichts möglich ist.

Er ist ja nicht der einzige, der so tickt.

Also ich persönlich kenne niemanden, der auch so 'ticken' würde. Insbesondere niemanden mit fachlichem Verständnis

Das ist die falsche Sicht der Dinge.

Es wird als Folge der Covid Pandemie viele Todesfälle geben. Der Lockdown war notwendig, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Aber man kann die Lockdowns nicht beliebig lang fortsetzen. Das wurde auch schon beendet.

Jetzt sieht man, dass die Impfungen gegen Covid und auch die überstandene Covid-Infektion nicht verlässlich gegen eine neue Covid-Infektion schützen.

Jetzt müssen die Leute das aushalten, damit die Durchseuchung der Bevölkerung voranschreitet. Es werden immer noch einige Leute sterben, aber nicht mehr so viele.

Er gehört aber definitiv zu einer Randgruppe - wenn er mit dieser Meinung nicht allein ist.

Die Zahl "null" wird bei Corona nicht angestrebt. Das wird auch nicht möglich sein! Das war nie Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung! Es ging allein um die Krankenhausbetten und das Personal. Mehr nicht. Wenn nicht zu viele Betten belegt sind, wird Corona auch kein Thema mehr sein. Wir müssen weiter abwarten, wie sich was entwickelt.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller

Naja, das sogennante "NoCovid" hat schon sehr viele und auch prominente Vertreter.

lewei90  14.03.2022, 10:23
@sow8j8dxtf

NoCovid bedeutet nicht, dass man 0 Corona-Tote anstrebt. ZeroCovid ebenfalls nicht. Das sind nur Bezeichnungen.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller
@lewei90

Doch genau das bedeutes es. Es nennt sich ja auch offiziell "ZeroCovid".

Du bist in der Lage, "Zero" auf Deutsch zu übersetzen? ;)

BeviBaby  14.03.2022, 10:27
@sow8j8dxtf
Du bist in der Lage, "Zero" auf Deutsch zu übersetzen?

Ja, natürlich. Dass die Kampagne allerdings zum Ziel hat die 7 Tage Inzidenz auf 0 zu senken, ist halt eben auch Fakt.

Das ist was anderes als das anstreben von '0 Corona Toten' und, nebenbei, nicht realistisch umsetzbar.

Zu Grippetoten äußern sie sich, nebenbei, gar nicht.

lewei90  14.03.2022, 10:27
@sow8j8dxtf

Doch, ich spreche fließend Englisch. Trotzdem bedeutet beides nicht, dass man solange in den Lockdown geht, bis 0 Menschen daran versterben.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller
@lewei90

Doch, genau das fordern die Vertreter dieser Strategie.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller
@BeviBaby

Es ist sogar noch schwieriger, die Inzidenz auf 0 zu bekommen als die Toten.
Denn nicht jeder Corona-Infizierte stirbt.

Insofern verstehe ich deinen Einspruch nicht.

Durch den Lockdown sterben andere an Suizid.

Also auf 0 werden wir nicht kommen.

Lg

Jeder Corona-Tote einer zuviel

Ja.

aber bei Grippe macht es nichts, egal wie viele es sind?

doch, jeder Grippetote ist auch einer zu viel.

Er ist ja nicht der einzige, der so tickt.

Doch. Ist er.

Alex

sow8j8dxtf
Beitragsersteller

"Doch. Ist er."

Nein. Das sogennante "NoCovid" hat schon sehr viele und auch prominente Vertreter.

EinAlexander  14.03.2022, 10:25
@sow8j8dxtf
Das sogennante "NoCovid" hat schon sehr viele und auch prominente Vertreter

Die "NoCovid" Strategie besagt nicht, dass wir einen Lockdown brauchen bis wir 0,0000 Corona-Tote haben und dass Grippetote keine Rolle spielen.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller
@EinAlexander

Doch genau das bedeutes es. Es nennt sich ja auch offiziell "ZeroCovid".

Du bist in der Lage, "Zero" auf Deutsch zu übersetzen? ;)

EinAlexander  14.03.2022, 10:29
@sow8j8dxtf
Du bist in der Lage, "Zero" auf Deutsch zu übersetzen? ;)

Ja. Zudem bin ich in der Lage, die "ZeroCovid" Strategie von der "NoCovid" Strategie abzugrenzen.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller
@EinAlexander

Es gibt keine Unterschiede zwischen diesen Stragien, sie werden synonym verwendet:
"No-Covid-Strategie: Ohne das Virus leben ist das Ziel"

(Quelle: Zeit.de)

lewei90  14.03.2022, 10:32
@sow8j8dxtf

Doch, die gibt es. Du hast nur einfach den Unterschied nicht verstanden.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller
@lewei90

Es gibt keinen faktischen Unterschied.

NoCovid: "Das erklärte Ziel: eine nachhaltig niedrige Inzidenz – im Idealfall null – zu erreichen"

Das geht aber eben nur mit endlosen ultraharten Lockdowns wie wir mittlerweile alle wissen.

sow8j8dxtf
Beitragsersteller
@EinAlexander

"Zwei Initiativen, ähnliche Ziele"

Deswegen sage ich ja faktisch synonym, weil es am Ende aufs selbe herausläuft und es ohne endlose Lockdowns ja bei beiden nicht geht.

EinAlexander  14.03.2022, 10:40
@sow8j8dxtf
Deswegen sage ich ja faktisch synonym

Nein, sagtest Du nicht. Du sagtest es sei exakt dasselbe ("Es gibt keine Unterschiede zwischen diesen Stragien"). Versuch den Unterschied zu verstehen. Wenn Dir das schwerfällt, frag hier nach. Dann hilft man dir dabei, das zu lernen. Aber hör auf, die anzupöbeln, die über detaillierteres Wissen als Du verfügen.