Jeder Antwort ein Danke und Hilfreich geben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder der auf meine Frage eingeht, hat ein Danke und Hilfreich erhalten.

Ich habe fast nur Meinungsfragen gestellt und da ist jede Meinung erst einmal hilfreich, wenn es keine Beleidigung enthält. Auch wenn die Meinung nicht mit meiner überein stimmt, kann sie zum Nachdenken anregen.

Wer bei einer Meinungsfrage mit "keine Ahnung" antwortet, obwohl ich sogar extra Links dazu gestellt habe, für eine Kurzinformation, der erhält kein Hilfreich, denn ich empfinde es als ein nicht eingehen auf meine Frage.

Wer eine logische Erklärung dazu gibt erhält den Stern. Bei mehreren entscheide ich zugegebenermaßen dann subjektiv, welche Erklärung mir persönlich besser gefallen hat.

Ich habe bisher dementsprechend auch immer den Stern gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  21.12.2022, 11:26

Vielen lieben Dank für den Stern.

Automatisch gebe ich nichts, sonst würden die Bewertungen ihre Bedeutung verlieren.

Hilfreich gebe ich nur, wenn der Beitrag tatsächlich hilfreich war.

Danke gebe ich, wenn ich sehe, dass sich der Antwortgeber zumindest etwas Mühe gegeben hat.

Also meistens gebe ich schon etwas. Bei weniger hilfreichen Kurzantworten kann es eher vorkommen, dass ich nichts gebe.

Wer mir antwortet, bekommt in aller Regel ein Danke, da gibt es ganz wenige Ausnahmen. Schließlich hat sich jemand Mühe gemacht.

Auch ein hilfreich verteile ich zusätzlich an viele Antworten. Und bemühe mich außerdem, fast immer einen Stern zu vergeben.

Das kommt auf das Themengebiet in dem ich Frage an.

Bei Film, Musik, Literatur etc. mache ich das immer, da gibts kein richtig oder falsch und da suche ich auch eher Inspiration.

Wenn es um Sachthemen geht sollte die Antwort schon richtig sein.

Wenn es wiederum um Politik geht, Extremisten bekommen von mir keine Bestätigung.

Puh, dachte schon, ich bin die Einzige! So geht es mir auch, wenn ich auf YouTube Shorts anschaue. Ich Like gefühlt alles.

Was ich in beiden Situationen nicht Like: Bei Meinungsverschiedenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SalomeScamander
Fragesteller

Ne ich glaube es gibt noch mehr die sowas machen 😅 Und klar bei Meinungsverschiedenheiten gibt man in der Regel auch kein Like usw. ab.