Lehrer gibt mir schlechtere noten weil er mich nicht mag. Darf er das?

6 Antworten

Nein, darf er nicht. Die Frage ist, ob er das wirklich tut, oder ob du das nur denkst...

Wenn die Antworten deiner Ansicht nach korrekt sind, sprich mit dem Lehrer darüber. Danach könntest du dir auch eine zweite Meinung einholen, aber erstmal solltest du mit dem Lehrer sprechen.

Querlie2022
Beitragsersteller

Ich vergleiche meine antworten mit anderen schulern und wir haben immer das selbe aber bei den anderen steht 1 punkt und bei mir nur 0'5

guitschee  21.10.2022, 13:37
@Querlie2022

... Scheint wohl nicht dasselbe zu sein. Aber geh zu ihm hin und frag ihn, warum du einen halben Punkt Abzug hast.

Wäre es wirklich so, wie du behauptest, dürfte er das natürlich nicht. Da aber jeder Lehrer genau weiß, dass er jede Note gegenüber der Schulleitung rechtfertigen können muss, brauchst du ja nur die Schulleitung informieren und dich beschweren. Dann wird sich ja zeigen, ob die Noten berechtigt sind. Kann für dich sehr peinlich werden.

Ich glaube, du lässt viele Details aus.

Wenn du wirklich glaubst, im Recht zu sein, konfrontiere ihn mit Eltern und Schulleitung.

Zum Lehrer mit der Arbeit gehen und Bewertung erklären lassen.

Hey!

Nein, darf er nicht und tut er vermutlich auch nicht.

LG