Jeden Tag zuhause und keine Freunde?

6 Antworten

Ging mir in dieser Lebensphase genauso. Denke auch dass es normal ist und es vielen mal so geht. Das geht auch wieder vorbei!

Was auch ungemein hilft, ist sich ein Hobby zu suchen bei dem man zwangsläufig mit anderen in Kontakt kommt. Kostet viel Überwindung, was neues auszuprobieren (spreche da aus Erfahrung), und klar kann man mal den Karren voll gegen die Wand fahren und auf lauter Unsympathen treffen. Aber davon nicht entmutigen lassen, denn ich kann nur betonen: Dranbleiben lohnt sich!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Alleine zuhause kann einem schon die Decke auf den Kopf fallen. Versuche dir einen Tagesplan zu erstellen, mit Dingen, die du machen möchtest. Vielleicht Sport treiben oder Bewerbungen schreiben. Du kannst dir auch einen Verein suchen.

Genieße das allein sein. Es gibt viele Sachen die du machen kannst und es ist ganz normal kenne viele die gerne zuhause alleine sind

Sjfsorkkd
Fragesteller

Ich will aber nicht zuhause sein möchte gerne was unternehmen ich hasse es einsam zu sein ...

Katinka2123  30.07.2020, 15:21
@Sjfsorkkd

Du kannst aber auch in Gesellschaft einsam sein das ist viel schlimmer

Heyy

Ich kenn dass. Ich bin auch oft alleine zuhause und meine Freunde gehen zum Beispiel sauffen aber fragen mich nicht ob ich mit will. Aber mit der Zeit wird es mir egal. Frag doch einfach mal deine Freunde wann sie Zeit haben. Dann könnt ihr zusammen mal raus gehen oder so. Und wenn du raus willst dann geh ich meine warum nicht und ich denke dass wenn du einen Ausbildungsplatz hast du viele neue Freunde kennenlernst in der Berufsschule zum Beispiel.

Wie wär's mit einem Freiwilligen Sozialjahr? Du kommst dabei unter Leute, erweiterst deinen Horizont und verbesserst deine Chance auf einen Ausbildungsplatz