Jeden Tag Thunfisch Filet essen (Mittags)? Gut?
6 Antworten
Dagegen wäre (oberflächlich betrachtet) nichts einzuwenden.
Immerhin ist Thunfisch an sich nicht ungesund wegen dem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, die wiederum gut gegen zu viel Cholesterin sind.
Aber:
Jeden Tag das Gleiche zu essen, ist nicht besonders förderlich für den Appetit. Und wenn man Nahrung ohne Appetit zu sich nimmt, wird sie auch schlechter verdaut und verwertet.
Noch dazu ist es eine einseitige Ernährung und auch die ist der Gesundheit nicht förderlich. Viel besser wäre es, über die Woche verteilt, möglichst viele verschiedene Lebensmittel zu verzehren. Dadurch bekommt man viele verschiedene gute Bausteine wie Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, sowie Vitamine und Mineralien.
Also ist es am günstigsten, wenn man verschiedene Lebensmittel zu sich nimmt und nicht nur jeden Tag Thunfisch.
Wenn Du das mit dem Thunfisch als Zusatz zu Deiner normalen Ernährung gemeint ist, solltest Du aber auch nicht jeden Tag Thunfisch essen. Der ist nämlich oft mit Schwermetallen und Mikroplastik belastet.
Man sollte abwechslungsreich essen, also ist es nicht so vorteilhaft, jeden Tag die selbe Mahlzeit zu essen.
Naja, es gibt nur 4 Tunfisch Arten, die nicht mehr vom Aussterben bedroht sind, daher sollte man nicht ausschließlich Tunfisch konsumieren.
Du sammelst halt Schwermetalle, die die Fische in sich hatten, weil sie (zumindest indirekt) Plankton gefressen haben das diese Schwermetalle agglomeriert.
Mehr Abwechslung wäre gut. 🍽🍲🫕🥣🥗🤗
Nur Thunfisch wäre zu einseitig Zudem sind viele Arten vom Aussterben bedroht..Das ist bei Fischen den meisten aber egal.
Ja stimmt ich mach verschiedene Rezepte wie z.B.
Oder
Oder
Usw...