Jeden tag oder jeden 2ten tag "trainieren"?

5 Antworten

Bei dem Training mindestens 48h Pause, aber auch min. 1 - 2 mal die Woche trainieren. Jeden Tag ist nur schnell--schnell-Mukis-Wollen Bullshit.

Ist kontraproduktiv, dein Körper braucht Ruhe zum Muskelaufbau. Zudem sind saubere Übungen besser, als zich Gewichte rauf zu hauen.

Hallo,
Hierbeie gibt es kein richtig oder falsch, höre auf deinen Körper, wenn er Ruhe braucht, dann gib ihm eine Pause.
LG Jonad

Jeden 2 weil der Körper eine Zeit braucht um sich zu regenerieren

Das kommt drauf an.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du trainierst ernsthaft, heißt auch so intensiv, dass du keine ~25 Wiederholungen am Stück in deinen Übungen schaffst. Dann solltest du 1-2 Tage Pause zwischen den Einheiten machen.

Oder, es ist mehr oder weniger Spielerei, dann ist es egal. Dann kannst du es auch jeden Tag machen.

Ich kenne dein genaues Training nicht, so wie du es beschreibst, tippe ich aber auf Variante 2.

Jeden 2. Tag ist besser

Der Körper brauch ruhe