jeden tag oder alle zwei tage trainieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Anfangszeit reicht 3 mal die Woche vollkommen aus. Ich würde an deiner Stelle deinen Trainingsplan dann ca. 8 Wochen absolvieren und danach kannst du dich immer noch steigern. Zum Anfang hin brauchen deine Muskeln 48-72 Stunden um sich vollständig zu generieren. Wichtig ist es den Trainingsplan auch zu wechseln und nicht immer die selben Übungen zu machen. Nach den 8 Wochen kannst du ja auf 4 mal die Woche gehen oder 2 Tage trainieren 1 Tag Pause. Die Pausen sind wichtig für den Muskelaufbau und mach niemals die selben Muskelgruppen hintereinander. Gut geeignet sind zum Beispiel Rücken/Bizeps & Brust/Trizeps, da bei Rücken der Bizeps und bei Brust der Trizeps mit belastet wird.

am Anfang würde ich nur 2 x in der Woche trainieren und das ganze dann langsam auf bis zu 3x Krafttraining in der Woche erhöhen, denn sonst mutest du deinen Muskeln am Anfang zu viel zu. Ausserdem solltest du mindestens einmal in der Woche Ausdauertraining (joggen, schwimmen) machen, denn das braucht dein Kreislauf um mit der neuen Belastung und wachsenden Muskeln klar zu kommen.

Optimal ist es 3 mal in der Woche zu trainieren, der Körper braucht Pausen zum regenerieren

Alle zwei Tage trainieren reicht aus. Dann erholt sich der Körper und die Muskeln bauen sich auf.