Jeden Tag duschen im Sommer?

8 Antworten

Ich dusche mich ebenfalls jeden 2. Tag, so wie fast jeden den ich kenne & das reicht vollkommen. Wenn du dich aber am Sport beteiligst etc. würde ich mich eher duschen. Aber sonst dir überlassen.

In MUSS abends duschen bevor ich ins Bett gehe. Egal ob Sommer oder Winter.

Das es nicht gut ist jeden Tag zu duschen, ist richtig. Du zerstörst damit unweigerlich die Biologie und Schutzfunktion deiner Haut. Wichtig dabei ist jedoch, ständig saubere (Unter)Wäsche zu tragen, sonst bilden sich Gerüche und Unreinheiten.

So Long
Steve

also, ich dusche jeden tag! alles andere finde ich schon als ungepflegt - und das möchte ich mir und meinen mitmenschen nicht zumuten!

ausserdem mag ichs nicht, wenn sich auf der haut so ein schweissfilm gebildet hat, und der dann eintrocknet.

und: bisher hat das duschen mit und meinem körper nicht geschadet ;-)

Ich dusche mich täglich 2x :-) Ich sehe da kein Problem. Ich creme mich allerdings morgens auch ein danach.

safur  29.05.2018, 22:02

Mir ist das abends auch total wichtig. Ich möchte nicht "dreckig" ins Bett gehen. Es ist allerdings auch eine Art Ritual. Man kommt von der Arbeit, wirft seine Klamotten hin, steigt in andere Klamotten .. :-)