Ist zweimal am Tag duschen bedenklich?
Hallo, und zwar hatte ich letztens eine Diskussion mit meinem Hautarzt und er meinte zu mir das es völlig normal ist sich zweimal täglich zu duschen, wenn man mit Menschen in der Gesellschaft zu tun hat insbesondere, wenn man täglich Sportlich aktiv ist. Nun aber es gibt auch Menschen die seltener duschen und direkt zu einem sagt das ist Wasserverschwendung spar mal Wasser haben die eigentlich recht oder kann man problemlos so oft duschen wie man will, solange man es kurz hält.
9 Antworten
Wenn man viel Sport treibt oder auf der Arbeit stark schwitzt kann das normal sein. Generell ist das aber durchaus ziemlich viel und man muss aufpassen, dass man der Haut nicht mit zuviel Seife schadet.
Vielen Dank für deine antwort eine frage ist das auch in ordnung wenn man es als routine hat weil ich dusche morgens nicht nur wegen Hygiene weil es mich eben wach macht vor der arbeit und abends nach dem sport weil ich nicht verschwitzt ins bett schlafen will.
Zweimal am Tag finde ich ungewöhnlich und als VSS-Kraft an einer Grundschule habe ich mit Menschen in der Gesellschaft zu tun (was das damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht).
Und das ist keine Belastung für die Haut?
LG
Zwei mal kurz duschen (je 3-5 Minuten) dürfte nicht Schaden. Weder der Umwelt noch deiner Haut. Natürlich keine Duschorgien feiern.
Das ist doch kein Problem. 2 x täglich, kurz zu duschen ist m. E. in Ordnung.
Du kannst oft duschen Wasserverschwendung ist es trotzdem