Ist zweimal am Tag duschen bedenklich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man viel Sport treibt oder auf der Arbeit stark schwitzt kann das normal sein. Generell ist das aber durchaus ziemlich viel und man muss aufpassen, dass man der Haut nicht mit zuviel Seife schadet.

Workaholic2023
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine antwort eine frage ist das auch in ordnung wenn man es als routine hat weil ich dusche morgens nicht nur wegen Hygiene weil es mich eben wach macht vor der arbeit und abends nach dem sport weil ich nicht verschwitzt ins bett schlafen will.

Es kommt drauf an, wie sehr du dich mit Schmutz und Schweiss belastest.

Wer täglich Sport macht und richtig schwitzt kann, tatsächlich ein 2. mal duschen.

Belastung, Entlastung!

Bist du nicht mit Schweiss und Dreck belastet, reicht 1 mal duschen.

Zweimal am Tag finde ich ungewöhnlich und als VSS-Kraft an einer Grundschule habe ich mit Menschen in der Gesellschaft zu tun (was das damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht).

Und das ist keine Belastung für die Haut?

LG

Zwei mal kurz duschen (je 3-5 Minuten) dürfte nicht Schaden. Weder der Umwelt noch deiner Haut. Natürlich keine Duschorgien feiern.

Das ist doch kein Problem. 2 x täglich, kurz zu duschen ist m. E. in Ordnung.