Jeden Tag das gleiche Training oder abwechselnd?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Gegenfrage. Macht Dir Dein Training Spaß?

Für mich wäre das nichts, ich liebe die Abwechslung. Ich glaube auch es ist besser zu wechseln da man den Muskel auch auf andere Weise beansprucht. Der Muskel gewöhnt sich nach einiger Zeit an die gleichen Bewegungen und bekommt nicht mehr die richtigen Impulse. Besser mal den Muskel anders beanspruchen.

Ich finde das macht mehr Spaß.

Besser wäre es wenn du pro Training eine Muskelpartie machst. zB  1 Tag Brust & Bizeps, Ein Tag Beine, 1 Tag Rücken und Trizeps usw

Am anfang macht sich nen ganzkörpertraining gut, wichtig sind die grundübungen bankdrücken, kreuzheben, kniebeuge und evtl. schulterdrücken und langhantelrudern.

Damit baut man die meisten muskeln auf^^ wenn du dann etwas fortgeschrittener bist kannst dich auf speziellere übungen konzentrieren, aber du kannst ruhig erstmal so nen halbes jahr trainieren ;)

Kleiner tipp: auf youtube gibt es unzählige fitnessyoutuber die alle übungen gut und richtig erklären, hat mir am anfang auch geholfen. Aber lass dir bitte keine unnötigen fitnessprogramme für 200€ andrehen xD kann man sich alles selbst beibringen.

Hoffe konnte dir helfen

DrCats
Beitragsersteller

Ja Danke ;)

Am besten nach 6 Wochen ändern und ein 5x5 Plan machen, da gehst du auf die Kraftsteigerung zu

DrCats
Beitragsersteller

5x5 Plan? ^^

stebbysteb  12.08.2016, 00:16

pro Übung 5 Sätze mit einem maximal Gewicht, welches du grad noch ebenso stemmen kannst

stebbysteb  12.08.2016, 00:17

Und das hast 5 Sätze mit 5 wiederholungen

DrCats
Beitragsersteller

Okey. Danke ^^

Du solltest soviele Muskeln wie möglich trainieren. Dazu wird es wohl nötig sein, zu wechseln.