Jeden Tag Cola?

20 Antworten

Also du trinkst Cola-Zero???

Na gut, 2 Liter sind vielleicht etwas zu viel und nicht grade förderlich für den Körper. Aber so 0,5 bis 1 Liter sind überhaupt nicht schlimm. Und höre nicht auf die Panikmache von manchen anderen Usern vom Aspartam. Denn dieser Zusatzstoff ist in so ziemlich jedem Lebensmittel erhalten und davor kann man sich auch nicht recht schützen!!!

Versuch mal die Liter etwas zu reduzieren und mehr Wasser zu trinken. Wenn du jetzt nur Cola trinken würdest, dann wäre das weit bedenklicher!!! Und Zero hat keine Kaloren, denn ich trinke es gerade beim abnehmen und nehme damit auch sehr gut ab, ohne Folgen.

Ach - habe grad wieder ne kleine Dose Cola-light in der Hand ;).. prösterchen.

Yagashiu2  25.04.2013, 22:26

reine Cola meine ich!!!

wegen des koffeingehaltes kannst du auch gleich eine grosse kanne kaffee trinken...

kaffee fördert eann auch noch deine urin-ausscjeidung...

und in cola ist viel zucker enthalten - macht fett... vielleicht noch ein paar tütem cjips dazu, dann wirst du rundlich wie eine tonne...

anonlikestrains  24.04.2013, 23:41

Man munkelt es gibt zuckerfreie Varianten.

bodyguardOO7  25.04.2013, 02:51
@anonlikestrains

Man munkelt auch die zuckerfreien sollen gesund sein. Die schreckliche Wahrheit steht im Link bei meiner Antwort.

Zunächst hängt das natürlich von der Menge ab, die Du trinkst. Wieviel Cola trinkst Du denn? Bei einem Glas könnte man noch darüber reden.

In Cola ist Coffein, und das ist das eigentlich Problematische und Ungesunde neben dem Zuckeranteil.

Wenn Du beispielsweise eine größere Menge trinkst, halben Liter bis ganzen Liter, so kannst Du das absolut vergleichen damit als würdest Du jeden Tag einen halben - ganzen Liter Kaffee trinken.

Kein Mensch trinkt jeden Tag 1 Liter Kaffee, selbst Vieltrinker nicht.

Coffein hat eine aufputschende Wirkung, außerdem nimmt es Einfluß auf den Stoffwechsel. Letzteres heißt, Du gehst auch häufiger zur Toilette, wenn Du Cola trinkst.

Damit entziehst Du Deinem Körper Flüssigkeit, die dieser dringend benötigt. Im Grunde müßtest Du die gleiche Menge Wasser trinken wie Cola, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

Kaffeetrinker sollten beispielsweise auch zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken.

Was zieht Dich denn so an an Cola? Der süße Geschmack - die aufputschende Wirkung?

Da die aufputschende Wirkung sowieso nicht besonders gesund ist, solltest Du darauf verzichten lernen. Wenn es um den süßen Geschmack geht, kannst Dir genauso gut ein Fruchtsaft-Schorle machen.

Die Kalorien sind das kleinere Problem. Der Zucker das Grössere. Es ist natürlich schädlich, wenn du jeden Tag Cola trinkst. Der Zucker ist nicht gut für deine Zähne. Wobei es drauf ankommt, wie viel Cola du jeden Tag trinkst. Wenn du jeden Tag 1 Glas davon trinkst, dann ist das okay. Wenn du aber jeden Tag eine Flasche davon trinkst, dann ist das nicht mehr so gesund

Naja es ist nicht nur ungesund für den körper wegen der kalorien, sondern wegen dem ganzen anderen zeug koffein und säuren und so! denk mal alleine an deine Zähne^^

es ist natürlich nicht schädlich für den körper also lass dir von den ganzen panikmachern hier nicht den genuss drauf verderben! Solange du nicht täglich 3-4 liter drinkst ist es ok!

Mein freund trinkt oft 2 bis 3 liter am tag und er lebt noch und hat keine gesundheitlichen einschränkungen!! cola light oder cola zero regt übrigens den appeitit an, weswegen man dann irgendwie mehr isst.. also sind da die kalorien die du dir sparrst wieder drin!

auch von wasser kann man sterben jaja und bla bla allerdings nur wenn man ein wetttrinken macht oder wenn man 5 liter pro tag trinkt!!

also solange du nicht zu viel trinkst is es ok