Kater hat ein kleines Stück Bockwurst gegessen?

11 Antworten

Der könnte die ganze Wurst fressen :) Was fressen Katzen ??? Fleisch . Aus was ist die Wurst ??? Fleisch... :) Das einzige was so ner Katze schadet sind Zwiebeln. Wie bei Hunden es die Schokolade ist :)

Vine97
Beitragsersteller

bei katzen ist schokolade auch gifitg und habe gehört das sie ja kein schweinefleisch dürfen deswegen fragte ich lieber nochmal nach :)

Bossfish  10.10.2012, 21:18
@Vine97

hmpf.... Stimmt irgendwie is in den Päckchen nie Schweinefleisch drin :) Wird scho ned dran Sterbn :) Ich hab mal gegooglelt... Schwiene Können die Aujeszkysche Krankheit übertragen... Eine Krakheit die nur Schweine Haben... Aber nachdem das ja eine Wurst für Menschen war dürft das kein Problem darstellen, weil die ja öfters auf Krakheiten überprüft werden :)

palusa  10.10.2012, 22:07
@Bossfish

aujeszkyi ist für menschen absolut ungefährlich. wir könnend as gar nciht bekommen. deswegen ist die priorität darauf zu testen nicht sehr hoch. der hausschweinbestand gilt in deutschland (in d wohlgemerkt, im ausland stehts auf nem anderen blatt) als frei davon aber das wird nicht für jedes schwein getestet. der wildschweinbestand wars übrigens nie

aber: das virus ist nicht hitzebeständig und die wurst wurde heißgemacht. da ist nix mehr drin^^

Das schadet deiner Katze nicht.Man soll kein rohes Schweinefleisch füttern,aber Bockwürstchen sind gebrüht.L.G.

Nein, das ist absolut nicht schlimm. Meine Katzen bekommen manchmal auch ein kleines Stückchen von jeder Wurst, die wir auch essen, als Leckerli, denn sonst würden meine 4 Katzen sich die Würste einfach von unseren Tellern klauen.

Ich denke mal, dass es Deinem Kater geschmeckt hat, aber gefährlich für ihn war es mit 'Sicherheit nicht.

Warum soll es schlimm sein? Tiere stehen auf Fleisch und du hast deinem Kater meiner Meinung nach nur etwas Gutes getan. Wenn es Ihm dann aber plötzlich schlecht ist, geh lieber zum Tierarzt.

Vine97
Beitragsersteller

naja sie dürfen ja nicht alles an fleisch essen deswegen wollte ich lieber sicher gehen

maxi6  11.10.2012, 04:27
@Vine97

Katzen dürfen in der Regel alles an Fleisch fressen, ausser rohem Schweinefleisch, aber das gekocht oder gebraten als Leckerli schadet keiner Katze. Was Katzen auch nicht fressen sollten, sind gekochte oder gebratene Hühnerknochen, aber roh ist ne Hühnerkeule oder ein Flügel sogar mit Knochen ein Gedicht.

Kein Problem ;)

Was du da über Schweinefleisch gehört hast, ist folgendes:

rohes Schweinefleisch kann - zumindest theoretische - das Aujeszky-Virus übertragen, das für die Pseudo-Wut verantwortlich ist. Diese Krankheit endet für Katzen immer tödlich, deshalb geht man da natürlichkein Risiko ein, auch wenn dieses Virus hierzulande so gut wie gar nicht vorkommt.

Aber: dies betrifft ausschliesslich ROHES Schweinefleisch. Bockwurst ist also nicht das Problem ;)