Albtraum gehabt was soll ich tun?

8 Antworten

Mach dein Fernseher an oder schau einfach ein paar Videos. Das kannst du ruhig auch länger machen (1 Stunde z.B) Am besten natürlich lustige Videos. Das wirst du dann schon wieder vergessen.

Yasmin157
Beitragsersteller

Danke es hat mir jetzt einigermaßen geholfeb

Keine Panik!

Wenn man schweißgebadet aufwacht, ist es normal, erst einmal etwas aufgeregt zu sein. Aufregung legt sich allerdings wieder ;)

Deute jetzt nur nicht zu viel in verschiedene Sachen hinein. Du brauchst jedenfalls keine Angst zu haben.

Dass nachts etwas knackst, ist normal, da man Geräusche nachts lauter wahrnimmt und nach wie vor alles Material "arbeitet". Selbst, wenn es nur eine Holztreppe ist, die knarrt oder ein Kühlschrank. Es kann auch im Nachbarzimmer oder im Stockwerk unter einem irgendwas knacken, wenn man sein Gewicht verlagert und sich die Kraft durch den Fußboden und die Wände irgendwie auf irgendwas auswirkt. Das sind normale physikalische Prozesse, die leider nun einmal stattfinden und uns irritieren wollen.

Dann bleibt noch zu sagen, dass Träume zu deuten meist in Widersprüchen endet und somit zum einen sinnlos ist, aber auch bedeutet, dass man Träumen nicht zu viel Bedeutung beimessen darf.

Ich habe zum Beispiel mal geträumt, erschossen zu werden. Es war leider ein wiederkehrender Albtraum und ich wurde in der gleichen Location (Gebirge) nicht immer nur erschossen, sondern auch mal von Wölfen zerfleischt, von einem Schwarm Krähen zerfleddert, von der Klippe gestürzt... Nun ja, ist bisher alles noch nicht eingetreten. Nicht einmal ansatzweise ;)

Da verarbeitet das Unterbewusstsein vielleicht die Werbung zu einem Krimi oder irgendeinen Mist, den man mal aufgeschnappt hat, vermutlich auch noch unbewusst.

Am besten ist es, zur Ruhe zu kommen. Trink einen kühlen Schluck Wasser und dann ab ins Bett, in den guten Schlaf, den du dir jetzt mehr als verdient hast :)

Träume sind nur hirngespinnste. Nichts ist anders als gestern, musik anmachen die dich runter bringt und schlafen, wenn das nicht geht dann lass das nicht aus aber schau eine serie/ youtube videos, da pennst du schon irgendwann ein.

Ich würde an deiner Stelle ein gutes, spannendes Buch lesen. Einfach so lange, bis du dich wieder beruhigt hast. Man träumt ja oft nach schlimmen Sachen wieder gute.

Träume sind Träume nicht mehr und nicht weniger. Also chill und leg dich wieder hin. Alles gut