Jedem tag 400 kcal getränk wie schnell zunehmen?
Hallo,
ich muss jeden tag ein 400 kcal getränk trinken um 4 kilo zuzunehmen. Wie lange würde es dauern wenn ich am tag so ungefähr 1.500 bis 1.600 kcal esse und dann noch das kaloriengetränk dazu. Wie viele wochen würde ich brauchen um diese 4 kilo zuzunehmen?
3 Antworten
Kommt ganz darauf an wie viele Kalorien du verbrauchst.
Wenn du insgesammt 2000 Kalorien verbrauchst und 2000 dadurch wieder zudir führst, dann bleibt dein Gewicht stabil.
Bist du 400 Kalorien im Überschuss kannst du es ausrechnen.
Ein Kilogramm Fett entsteht ca. alle 7000 Kalorien Überschuss (Kann auch mehr sein wenn du Sport treibst, da dann auch Energie für Muskelaufbau genutzt wird). Also kannst du einfach rechen:
4kg x 7000 Kalorien : (Täglicher Kalorienkonsum - Täglicher Kalorienverbrauch) = Ungefähre Zeit in Tagen
je nach Aktivitätslevel, Hormonhaushalt, Stoffwechsel... kannst du dann nochmal +/- bis zu 20% mit einrechnen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Hey,
Ein Kilogramm Körpergewicht entspricht etwa 7.000 kcal. Wenn du täglich 400 kcal zusätzlich aufnimmst, hast du ein Kalorienplus von 2.800 kcal pro Woche.
Für 4 kg Zunahme benötigst du also ca. 28.000 kcal Überschuss, was mit 400 kcal extra pro Tag etwa 10 Wochen dauern würde.
Das stimmt ungefähr, kann aber je nach Stoffwechsel, Aktivitätslevel und Wasserhaushalt leicht variieren.
LG
Du musst einen insgesamten Überschuss von 28.000 Kalorien haben um 4 Kilogramm zuzunehmen.
Also 1 Kilo=7.000 Kalorien.
Jetzt kannst du es dir selber ausrechnen.