Jede Stunde 1l Wasser trinken?

4 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn du in der prallen Sonne Leistungssport betreibst und das kein Wasser, sondern eine entsprechende Elektrolytflüssigkeit ist, dann kann man das machen. Wenn du wie ich entspannt zu Hause sitzt, dann muss das nicht sein.

Möglich ist es aber. Ich hab das mal über ein paar Tage gemacht, um den Körper durchzuspülen. Die (gesunden!) Nieren können in einer Stunde durchaus einen Liter Flüssigkeit umsetzen, insofern ist das nicht unbedingt ein Problem. Du schwemmst halt Mineralstoffe aus und die solltest du dann auch wieder zu dir nehmen.

Wenn du das beachtest, dann kannst du das MAL machen... großartig sinnvoll finde ich es allerdings nicht und letztlich schränkt es irgendwo auch ein, weil du ständig aufs Klo rennen wirst.

Das habe ich noch nie gehört, dass man 1 Liter pro Stunde trinken sollte. Eher 1–3 Liter am Tag. Ich könnte mir eher 1 Glas Wasser pro Stunde vorstellen, das wäre deutlich gesünder und realistischer.

Das ist zu viel und sogar gefährlich, weil dem Körper wichtige Mineralien entzogen werden.

Melde den Account.

13 Liter Bier am Tag, also gerade mal etwas mehr als ein Kasten, scheint mir ok. Aber 13 Liter Wasser ? Das gibt doch eine Vergiftung.

anonymo2022
Beitragsersteller

Gut, dass ich kein Bier trinke 😁