Farbe. Wenn ich mein Kerl abrasier, und sein Bärenpelz war schwarz, dann bleibt logo ne andere Erinnerung, als bei blond. Ist aber immer noch besser als ganz schwarzer Bär, überall, oder?
ja, Vera Langsfeld darf einem Schläfer, einem Schafskopf, eine Erwachenenohrfeige erteilen. Bei uns Altbuddhisten ist das eine der verschiedenen Methoden, einen Schafskopf zum Erwachen zu kriegen.
da gibts doch ne ganze Palette von Zwischentönen, zum Beispiel haut mir mein Freund eine rein und sagt: du Schl*mpe hast schon wieder mit Tom geschlafen, dann hau ich ihm auch eine rein und sag: ach, aber dass du mit mit meiner besten Freundin Pia puderst, das ist nüscht, ey?
es gibt überhaupt keine Tagesgerichte, in die Alkohol reingehört. Das hat auch nichts mit Religion zu tun, ich kenne türkische Moslems, die Raki saufen, und ich kenn deutsche Christen, die trinken nicht mal beim Abendmahl das Löffelchen Abendmahlswein. Im Essen hat Alkohol überhaupt nichts verloren, ich kenn keinen seriösen Koch, der so was macht. Vielleicht bist du aber auch zu misstrauisch? Wenn du keinen Alkohol willst, musst du das übrigens nicht religiös begründen, es genügt, wenn du sagst: ich bin Antialkoholiker. Dieses ständige Betonen: "ich bin Moslem" ist "overdone", das kann niemand mehr hören.
in der Gegenwart, im Westen ganz bestimmt. Zu anderen Zeiten galt aber der Dicke als charakterlich gefestigt und umgänglich, etwa in Shakespeare Julius Caesar "let me have men about me that are fat, sleek headed men and such asleep all night, yond Cassius has a lean and hungry look"
Auch in China war der Dicke das Glücksideal des Mannes, sein Symbol der Glücksgott Budai, der Bodhisattva Hanfsack. Das hängt einfach damit zusammen, dass Jahrhunderte lang die Leute nicht zuviel zu essen hatten, und noch heute ist zB in Guangdong, Fujian und Taiwan die Begrüßungsformel so wie wir sagen "hallo, wie gehts, oder guten Tag" sagen sie "你吃飽了嗎 hast du schon gegessen?"
nein, auf alle Fragen oben nein. Allah ist ein nicht verifizierbares Phantom, eine unplausible Annahme, mit sehr realen, teilweise verheerenden Auswirkungen auf das Seelenleben und Gemeinschaftsleben - siehe die Massenflucht aus den vom Islam beherrschten und nahezu unbewohnbar gemachten Regionen. Gott ist, in dieser Allgemeinheit, eine leere Hutschachtel, eine Variable, der jedermann ganz beliebige Eigenschaften zuschreiben kann und zuschreibt. Daher auch die nahezu unzähligen verschiedenen Glaubensätze, die einen Gott, und jeweils einen völlig anderen, zum Inhalt haben.
inhaltlich das, was @hutten52 dir erklärt.
Ein solches Arbeitszeugnis ist ne Unverschämtheit, die dürfen derartig negative Urteile gar nicht reinschreiben, jedenfalls nicht so unverbrämt. Geh sofort zum Fachanwalt für Arbeitsrecht, lass dich rechtsberaten und verklage deinen bisherigen Arbeitgeber auf Erstellung eines ausgewogenen Zeugnisses. Das da kannst du in den Müll schmeißen, mit sowas kriegste nie mehr ne andere Arbeitsstelle.
ich kenn jedenfalls gar keinen Kerl, der gern Kondom möchte. Und ich als Frau bin auch eher für Natur statt ABC-Schutzkleidung. Aber solang du nicht sicher sein kannst, dass er wirklich clean ist, und du ihn aber nicht "verlieren" möchtest, machste einen Kompromiss und verwendest ein Frauenkondom, genannt Femidom, gibts in der Apotheke, schau mal hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Femidom
in Hitlers Kalkül gab es nur den Angriff auf die Sowjetunion, das war seit 1923 das Ziel, Polen hatte nur das Pech, zwischen Hitlers Zielen zu liegen, und das damalige Polen war auch nicht geneigt, sich von Hitler so behandeln zu lassen wie er Österreich, Tschechien oder die Slowakei behandelt hatte. Hitler als Person war ein ganz kleiner Mann, der eben auf ganz sonderbare Weise in die Nähe der Schalthebel der Macht geraten war, er war ein wütender kleiner Mann, ähnlich wie andere wütende Männer, Trump oder Kim Jon-un, und er zog mal den und mal jenen Hebel, immer mit dem gleichen Ergebnis, und so wurde er eben immer wütiger.
Gibt manche Philosophen, die sagen, kein Mensch soll je in Machtpositionen geraten, die sein Wissen, seine Menschlichkeit, seine Kompetenz übersteigen. Keiner, niemand. Der Mensch ist ein Zoon Politikon, und weder Hitler, noch Stalin, noch Trump noch May oder Merkel sollten an den Schalthebeln hampeln dürfen.
nö, wenn ich in Berlin bin, dann geh ich, als strenggläubige Aldiistin, bein ALDI koofen. Entweder ALDI oder gar nüscht. So einfach is dette :)
nein, Latein ist definitiv inzwischen eine tote Sprache. Das Latein, das wir kennen und tradieren, war auch nie eine Muttersprache, sondern ein künstliches Schriftsprachenidiom der Oberschicht des römischen Reiches. Das gesprochene Latein entwickelte sich sehr schnell zu Regionalsprachen, in Italien Italienisch, im Westen iberische Sprachen bis hin im Osten das Rumänische. Im Vatikan spielt Latein, die frühere Kirchensprache, auch nur noch eine untergeordnete Rolle, und es gibt nur noch wenige Amtsträger, die Latein fließend sprechen könnten. Als modernes Medium wäre Latein völlig unbrauchbar, da es keine modernisierte Terminologie besitzt. Versuche, einen modernen lateinischen Wortschatz zu konstruieren, haben nicht überzeugt, sie sind lediglich kurios. Es gibt eine lateinische Wikipedia, dort kannst du dich über den Stand der Versuche informieren, Latein zu beleben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Latinitas_viva
und hier als Latina Vikipedia (Wikipedia in Latein)
https://la.wikipedia.org/wiki/Latinitas_viva
die Idee, die du ansprichst, ist in der alten christlichen Theologie formuliert als Apokatastasis, durch den Kirchenvater St. Chrysostomus, der die endzeitliche Versöhnung des Guten und seiner Antithese lehrt. Eine ewige Hölle wird auch nicht im Evangelium gelehrt, das sind mittelalterliche Konstrukte. Ein modernes Kunstwerk, das die Apokatastasis propagiert, ist die Oper von Carl Orff - De Temporum Fine Commoedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apokatastasis
auch die Targobank, eine Tochter der Deutschen Bank, vergibt keine Kredite ohne Bonität. Der von dir angedachte Personkreis pumpt sich Geld dann entweder bei Firmen wie "Moskau Inkasso", bei denen das Verleihen und Beitreiben der Raten in einer Hand liegt (Werbeslogan: "Unsere Schuldner müssen nicht russisch verstehn. Sie verstehn uns auch so.") oder sie wenden sich an die Glaubenbrüder der islamisch-arabischen Wohltäterbanken, die Geld verleihen ohne Zinsen - sie erheben lediglich die eine oder andere Gebühr.
Der Hinweis auf Google Translate führt in die Irre, wer kein chinesisch versteht, der kann mit der Google oder MS Bing Maschinenübersetzung nichts anfangen. Hier zb ist der Rat, "unverrückbar fest im Heute und Jetzt verweilend seinen Tag zu genießen", gefolgt von der buddhistischen Begründung, dass man "das Vergangene nicht zurückholen und das Künftige nicht beschleunigt herbeiholen kann, indem ständig seine Gedanken darauf richtet"
man kann nur mehr Geld ausgeben, wenn mehr eingenommen wurde. Bei Privatpersonen ebenso wie bei Staaten. Man kann auch jeden Euro immer nur einmal ausgeben. Im Fall der Sozialetats heißt das: wenn 2017 59 Milliarden für die Behausung und Bewirtung von dauerhaft erwerbsunfähigen Einwanderern ausgegeben wurde, so können diese Milliarden eben nicht ausgegeben werden für die eigentlich vorgesehenen Zwecke, also nicht für Schulen, für Jugend und Bildung, nicht zur Beseitigung von deutscher Langzeitlosigkeit etc Für die deutsche Renteroma gibt es dann eben nicht mal ne Woolworth-Brille auf Kasse, weil wir uns stattdessen den Luxus leisten, jährlich dauerhaft erwerbsunfähige Nichteuropäer im Umfang einer ganzen Großstadt zu importieren.
Und jeder Steuereuro muss erstmal verdient, also erwirtschaftet werden, und zwar von Deutschen, bevor die deutsche Regierung ihn ausgeben kann.
so eynner einn ars hochhievet, der scheußt iehm ann kopf. (Martin Luther, Tischgespräche)
China hat seit Ausbruch des Bürgerkriegs scharfsinnig analysiert, was die Ziele der sogenannten Freiheitskämpfer sind, wer sie finanziert und logistisch leitet. Anders als die westliche Propaganda uns vermittelt, war den Chinesen sehr schnell völlig klar, dass es sich um den breitangelegten Versuch der feudalherrschenden Golfstaatenmilliardäre handelt, das säkulare Syrien umzustürzen und in einen sunnitischen Gottesstaat zu transformieren.
Nun hat China ja wirklich nicht das geringste Interesse, Schulter an Schulter dem Strafzöllner Trump und der vom feudal-arabischen Aktienbesitz rechtgeleiteten May zu einem heiligen Syrien zu verhelfen. Mit Russland und Iran verbindet China vitale wirtschaftliche Interessen, und China honoriert Putins rationale, gutdurchdachte Haltung in vielen anderen Fragen, etwa seine Haltung zu Nordkorea. Amoklaufende, unberechenbare Politiker können von Peking weder Verständnis noch Solidarität erwarten.
A: 下星期一我们一起去游泳,怎么样 wie wärs, wenn wir nächsten Montag schwimmengingen?
B: 没问题 méi wèntí kein Problem; keine Ursache; das geht schon klar, alles ok
nein, definitiv nicht. Mediziner wie Mengele waren ja nicht von ergebnisorientiertem Forscherdrang beseelt, sondern hatten eine Psychopathologie vergleichbar den Romanfiguren wie Dr. Frankenstein oder Dr. Moreau, mit haarstäubenden Methoden und völlig abstrusen Forschungszielen. Nicht nur in den KZ waren derartige Doktores Eisenbart tätig, sogar der Leibarzt und Wunderheiler Hitlers, Dr. Theo Morell, war ein solcher geradezu charismatischer Spintisierer und Scharlatan. Auch Stalin gönnte sich solche wissenschaftliche Koryphäen, etwa den "Biologen" Trofim Lyssenko. Das hängt wohl mit der Bildungsferne der jeweiligen Lenkungskaste zusammen.
lässt man jetzt tatsächlich endlich mal wieder die Hosen runter und zeigt sich von seiner moralisch und ästhetisch schönsten Seite? Donald Trump, der seit Jahren von deutschen Medien als Hanswurst, mal als Mafiaboss und mal als Rassist, Rechtsradikaler und Islamophobe karikiert wird, der soll jetzt das Amt des Weltgendarmen ausüben? Auf bloßen Verdacht hin, nur weil Macron starke Indizien zu erkennen glaubt, die ihm der britische Lügenfabrikant MI5 - der auch das B-Movie-Drehbuch von den angeblichen Massenvernichtungswaffen Saddams zusammenstümpern ließ - hat zukommen lassen? Also noch bevor die internationale Kommission in Syrien eintrifft, um den angeblichen Giftgaseinsatz wissenschaftlich zu rekonstruieren, drücken diese drei Amokläufer auf den Knopf, um das "Tier Assad" zu strafen. Wer ist Trump, und wer ist May, dass sie irgendwen auf Erden zu strafen das moralische Recht hätten? Diese Politiker hätten allen Grund dazu, vorerst den Dreck vor ihrer eigenen Tür fortzuschaufeln. Aber offenbar sind sie dazu nicht kompetent genug, ihre Kompetenz reicht nur zum Amoklauf gegen imaginäre Teufel.
Assad kann sich seine Freunde und Feinde nicht aussuchen, aber immerhin hat er einen erfolgversprechenden Weg gefunden zu verhindern, dass mit dem Geld der Golfstaatenmilliardäre, all den Königen und Emiren finanzierte und logistisch gesteuerte angebliche "Freiheitskämpfer" das säkulare Syrien in einen IS-ähnlichen Gottesstaat umwandeln.