Immer morgens oft aufs Klo müssen?
Hallöchen :D
Ich hätte da mal ne Frage zu etwas, was mich jetzt nicht schwer einschränkt oder stört, sondern einfach wundert.
Und zwar muss ich (W/18) in der Zeit von Morgen bis Mittag immer am meisten aufs Klo (Pipi). Einmal nach dem Aufstehen dringend (Um 7 musste ich heut das erste Mal, jetzt muss ich langsam schon wieder), wenn ich arbeite, trinke ich zum Frühstück einen kleinen Tee, der muss dann in der Arbeit sofort wieder raus... Wenn ich dann während der Arbeit ein bisschen Wasser trinke, muss ich keine halbe Stunde später pinkeln. Ich darf morgens wirklich kein Getränk anschauen, ohne auf der Toilette zu sitzen... 😂
Ab Mittag kann ich dann trinken so viel ich will und muss nicht so schnell und vor allem nicht so dringend.
Woran liegt es, dass das nur morgens ist? Komisch, oder?
3 Antworten
Naja, ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen sammelt sich einfach einiges in der Blase an, wenn du acht Stunden lang nicht aufs Klo gehst. Und meistens schläft man halt in der Nacht.
Dann steigt die Aktivität, wenn du aufstehst. Dein Kreislauf fährt hoch, Blutdruck steigt, es fallen mehr Stoffwechselabfälle an. Die müssen entsorgt werden, ergo musst du aufs Klo.
Dann kommts drauf an, was du isst und trinkst. Es gibt Tees, die entwässernd wirken, ergo musst du aufs Klo, wenn du sowas trinkst. Meistens weiß man nicht, was jeder Tee explizit bewirkt. Kannst ja mal auf Wikipedia die Inhaltsstoffe und deren Wirkung nachlesen.
Was das mit der Uhrzeit betrifft, da vermute ich, das das eine psychische Sache ist. Keine schlechte, sondern eben individuell bei jedem Menschen anders.
Ja und ist doch voll normal und in Ordnung weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt.
Über Nacht sammelt sich der Urin in der Blase, der am Morgen nach und nach ausgeschieden werden muss.