Javamoos ohne co2?

4 Antworten

Java Moos wird auch ohne co 2 sehr gut wachsen wenn du noch mehr Pflanzen suchst die ohne co2 wachsen kannst du in einer Zoohandlung schauen auf der Rückseite der Etiketten steht drauf welche Ansprüche die Pflanze hat allerdings ist mir zumindest kein Moos bekannt das eine co 2 Anlage braucht

lg

Hiiiii56
Beitragsersteller

War in der Zoohandlung hab nach Moos gefragt mir wurde gesagt Moos wächst nicht ohne co2

Buntbarsch560  19.02.2021, 12:29
@Hiiiii56

Java Moos wächst ohne co2 Anlage ganz ohne co2 wächst keine Pflanze allerdings ist ein geringer Teil co2 auch ohne Zufuhr durch eine Anlage im Wasser dieser Teil reicht dem Moos um langsam zu wachsen wenn du es in rauen Mengen züchten willst brauchst du eine Anlage um die Effizienz zu steigern

Buntbarsch560  19.02.2021, 12:31
@Hiiiii56

Sicher das der Händler nicht Java Farn meinte der wächst nicht wirklich optimal ohne Anlage geht aber mit Dünger ich habe auch einen Java Farn der ohne zusätzlichen Dünger und ohne Anlage wächst aber er wächst dafür extrem langsam

Hiiiii56
Beitragsersteller
@Buntbarsch560

Ich hab ihn allgemein nach Moos gefragt er meinte Moos geht garnicht ohne co2 ich kann’s versuchen aber in paar Tagen ist es tot

Buntbarsch560  21.02.2021, 14:32
@Hiiiii56

Dann hat er keine Ahnung ich habe in Aquarien verschiedene Moose keins dieser Becken läuft mit einer co2 Anlage und es wächst trotzdem seit Jahren

Buntbarsch560  21.02.2021, 14:34
@Hiiiii56

Hat er dir zufällig noch co2 Anlagen zum Kauf angeboten ? Falls ja solltest du deinen Händler wechseln

Ja, das geht sehr gut. Es ist sehr anspruchslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Ja, ganz klar. Es ist eine der anspruchslosesten Wasserpflanzen.