Java Skull von Spieler bekommen?

3 Antworten

public static ItemStack getHead(Player player) {
        int lifePlayer = (int) player.getHealth();
        ItemStack item = new ItemStack(Material.SKULL_ITEM, 1, (short) 3);
        SkullMeta skull = (SkullMeta) item.getItemMeta();
        skull.setDisplayName(player.getName());
        ArrayList<String> lore = new ArrayList<String>();
        lore.add("Custom head");
        skull.setLore(lore);
        skull.setOwner(player.getName());
        item.setItemMeta(skull);
        return item;
    }

KP, ob es damit geht, aber du kannst es mal testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

JonaHD345
Beitragsersteller

Das funktioniert nicht, aber danke.

VinceJosh  12.03.2022, 22:18
@JonaHD345

Dann sag, was genau nicht funktioniert, was du gemacht hast etc. Einfach so den Code reinzukopieren bringt dir auch nichts.

public static ItemStack createPlayerSkull(OfflinePlayer player) {
    ItemStack item = new ItemStack(Material.PLAYER_HEAD, 1);
    SkullMeta meta = (SkullMeta) item.getItemMeta();
    meta.setOwningPlayer(player);
    item.setItemMeta(meta);
    return item;
}

Der zurückgebene ItemStack ist der Kopf mit dem entsprechenden Skin, den man dann als Spieler in die Welt setzen kann.

Also ich weiß nicht, ob das noch für die neueren Versionen gilt, aber im Itemstack gibt es die ItemMeta, die man zur SkullMeta casten kann. Diese SkullMeta hat die Methode "setOwner". Nicht vergessen, die SkullMeta wieder dem ItemStack hinzuzufügen.

Habe auch noch einmal recherchiert und folgendes gefunden: https://www.spigotmc.org/threads/tutorial-skulls.135083/#post-1432132

Woher ich das weiß:Hobby